Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 20.09.2018, 16:42 Uhr

Nicht zu sehr auf nur eine Ursache einschießen...

Eine zu niedrige Basaltemperatur ist zwar einer der möglichen Hinweise auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse, aber kein ausschlaggebender. Außerdem ist Deine Temperatur definitiv nicht zu niedrig, sondern völlig normal. Viele Frauen haben diese Werte auch ohne Schilddrüsenproblem.

Trotzdem wäre es wichtig, dass Du optimal eingestellt bist. Hast Du das L-Thyroxin extrem langsam eingeschlichen, wie man es machen soll? Man darf die Dosis nur sehr langsam erhöhen und fängt mit einer winzigen Dosis an, bis man sich an die eigentliche Dosierung heranarbeitet. Das darf eher Wochen als Tage dauern, ich weiß das von meiner Schwester.

Aus eigener Erfahrung: Ich habe nach meiner FG auch ein Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden - ganz ohne Schilddrüsenproblematik. Manchmal schießt man sich mental auf eine scheinbare Ursache ein und kann die dann nur noch schwer loslassen. Es kann gut sein, dass es bei Dir gar kein - oder ein anderes - Problem gibt. Bei mir selbst war‘s letztlich eine Gelbkörperschwäche, die das Ganze verzögert hatte.

Von daher: Bleib‘ mit Deinem Gyn im Gespräch. Lass vielleicht auch ihn mal ein bissl Kiwu-Diagnostik machen, das steht Dir (und Deinem Partner) ab einem Jahr Übungszeit zu. Auch wenn man schonmal schwanger war, können neue SS-Hindernisse auftreten (Myome, Endometriose, verklebte Eileiter, Hormonstörungen, die nicht von der Schilddrüse kommen. Und beim Mann erweiterte Blutgefäße in den Hoden, ein schlechteres Spermiogramm als früher, Bakterien im Sperma etc.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.