Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.04.2021, 14:27 Uhr

Nerv verletzt

Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren an Glas sehr tief in den Finger geschnitten. Es musste sogar in der Klinik genäht werden. Die Stelle oberhalb des Schnitts ist zu einem Teil auch taub. Es wurden einige der winzig-feinen Nervenästchen durchtrennt, die man in den Fingerspitzen hat.

Bei mir wurde damals eine handchirurgische OP erwogen, weil man diese Nerven ein paar Tag lang noch unter dem OP-Mikroskop wieder zusammennähe kann, bevor die abgetrennten Teile absterben. Der Handchirurg sagte aber, in den Fingerspitzen sei der Erfolg nicht sicher, weil die Nervenäste hier fast zu fein zum Operieren seien. Ich habe dann darauf verzichtet.

Langer Rede kurzer Sinn: Dir scheint Ähnliches passiert zu sein. Leider wird ein gewisser Bereich leicht taub bleiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Indikation zum CT-gesteuerten Nervenwurzelblock (periradikulären Infiltration)

Ich bin bereits mehrere Wochen krank geschrieben und befinde mich aktuell in Therapie. Da es aber wahnsinnig schwer war, rasch aufeinanderfolgende Termine zu bekommen, geht es erst am 21.10. wieder richtig los (Physio + Infiltration). Bis dahin halte ich mich mit ...

von Alexa1978 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv

Nervenzusammenbruch ??? (verdammt lang)

Weiß nicht, ob's einer war. Aber mir geht's beschissen. Seit Wochen krieche ich emotional am Zahnfleisch. Unsere Tochter ist letzten Sommer in die Schule gekommen. Das macht mich ganz verrückt. Sie war schon immer "willensstark" und bockig. Aber jetzt bring sie uns an ...

von Tanja30 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv

3 Anstrich; sehr nervös.....HPV Test

Hallo. Ich bin s. 26 und habe ein 3 jähriges Kind. Im Nov.2012 hatte ich HPV 3 d und im Februar HPV2 jetzt wurde noch mal ein Anstrich gemacht, sie sagte mir das da was kleines ist an der Gebärmutter und da ihre Test nie 100% sind möchte sie falls ich einen von den zwei ...

von Sushi2010 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv

sorry wenn ich nerve: nochmal an die Frauen ohne Gebärmutter

Meine OP ist am Montag 5 wochen her. Donnerstag hab ich meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt. jetzt hatte ich zwei wochen nach der OP schon wieder meinen eisprung (eierstöcke sind noch drin) und der war schmerzhafter als sonst. laut krankenhaus normal, das sollte sich aber ...

von Christine70 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.