Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 08.12.2014, 10:06 Uhr

Nein, das spielt keine Rolle!

Huhu,

man sagt, die Außentemp. wirke sich nicht auf die Basaltemp. aus, anderenfalls, richtig, würde nfp ja nicht funktionieren (können). - Mich überzeugt das nicht so recht. ;P Ich halte es für nicht nur möglich, sondern auch naheliegend, dass meine Basaltemp. eine andere ist, wenn ich nachts gefroren oder geschwitzt habe ... .

Eigentlich sind Faktoren aber eher Schlafmangel, ja, dann auch Krankheit (klar) und Alkohol ... .

Außerdem spielt die Uhrzeit eine Rolle - die niedrigste Basaltemp. hat man so zwischen 2 und 5 Uhr nachts/morgens. Ab da steigt sie langsam wieder an und hat ihr Hoch (soweit ich weiß) am Nachmittag - gibt da im net ein Bildchen ... müsste ich sonst mal wieder raussuchen. ;)

Du solltest halt wirklich täglich zur gleichen Uhrzeit messen und immer vor dem Aufstehen (auch vor Toilettengang) und mindestens/wenigstens (!) 1 Stunde vor Messung "geruht" haben.

Was übrigens durchaus eine Rolle spielt: die Außen- bzw. Zimmertemperatur und das Thermometer! Daher das Thermometer erst im Mund bisschen anwärmen, dann einschalten und messen bzw.: immer mindestens zwei Minuten messen (wenn oral)!
(Sonst halt vaginal oder rektal.)

Es gibt dann auch noch was für Frauen, die nachts oft rausmüssen oder Schicht arbeiten:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639

Und wichtig ist halt immer auch der Zervixschleim/Zervixsekret (beobachten bzw. ins ZB eintragen).

Viele Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.