Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeSiLi69 am 17.06.2012, 23:13 Uhr

Narbenschmerzen

Hallo!
Mir musste vor 4 Wochen der rechte Eileiter + Eierstock entfernt werden, da sich eine grosse Zyste mehrfach darum gewickelt hatte und alles schon blau/schwarz abgestorben war. Aufgrund der Größe habe ich jetzt eine ziemlich große Narbe die immer noch spickt und auch berührungsempfindlich ist. Die Narbe am Bauchnabel hat sich auch sehr verdickt und es fühlt sich an, als ob eine Perle darunter wäre. Hatte bisher nur als Kind eine Blindarmop. daran kann ich mich kaum noch erinnern.
Ist das normal mit den Schmerzen. Ich habe 3 Kinder und mit langsam angehen war da nicht wirklich viel. Ausserdem ist die Narbe sehr hart. Ich mach mir Sorgen - oder ist das normal und dauert seine Zeit???
Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
DANKE

 
3 Antworten:

Re: Narbenschmerzen

Antwort von HellsinkiLove am 18.06.2012, 6:44 Uhr

völligst normal..

ich hab mehrere sehr große und lange narben und bei mir hat das gut ein jahr gedauert bis man davon wenig bis nix mehr gespürt hat.

meine tochter hatte grad von ca.2 monaten blinddarm minimalinvasiv und diese kleinen knubbel und verhärtungen spürt man dort auch noch ganz deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von LeSiLi69 am 18.06.2012, 8:49 Uhr

Danke - wie gesagt ich hatte bisher keine Erfahrung mit OP-Narben - aber jetzt bin ich etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Niffi am 18.06.2012, 12:52 Uhr

Hallo,

habe gerade ein frische Kaiserschnittnarbe, meine 2te...was du beschreibst, klingt völlig normal. Die Verhärtung ist meist Gewebeflüssigkeit, die sich im Bereich der Narbe ansammelt. Das geht aber wieder weg. In ein paar Monaten wird die Narbe sehr fein werden, weicher und blasser...das dauert aber etwas.
Das Zwicken bleibt auch noch ne Weile, vergeht aber auch. Das Gewebe muss sich erst wieder dehnen und das kann es noch nicht vollständig. Schonen solltest du dich etwas, wenn sich die Narbe heiß anfühlt...aber mit 3 Kindern - ja ich weiß!

Nur wenn Blut oder Eiter aus der Narbe austritt oder du Fieber bekommst, solltest du schleunigst zum Arzt. Dann hat sich etwas entzündet.

Alles Gute und gute Besserung! Niffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.