Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05 am 19.02.2012, 12:30 Uhr

@Nachtwölfin und faraday

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Also mein Blutdruckmedikament heißt Amlodipin (5mg) und meine Pille ist die Microgynon. Nein ich nehme keine Schmerzmittel ein und ich trinke nur selten mal Alkohol. Ja, die Pille lasse ich auf jeden Fall jetzt erstmal weg und sollte es daran liegen werde ich auf was anderes umsteigen. Achja und mein Wert ist bei 2.80 und sollte eigentlich weniger als 0.52 sein! Was man so alles im Internet liest was da alles die Ursache sein könnte da kriegt man ja die Krise.....:-(

Lg Lilly05

 
3 Antworten:

Re: @Nachtwölfin und faraday

Antwort von Lilly05 am 19.02.2012, 12:33 Uhr

Es steht nur der ALT-Wert auf dem Befund, die andern beiden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtwölfin und faraday

Antwort von faraday am 19.02.2012, 22:51 Uhr

Tatsächlich können beide Medikamente Leberveränderungen auslösen, in beiden Fällen ist das aber extrem selten. Wenn Du die Pille schon Jahre vorher genommen hast, wäre es natürlich wahrscheinlicher, daß die ALAT- Erhöhung durchs Amlodipin kommt (es gibt aber auch Gründe für die Erhöhung völlig unabhängig von Medikamenten)
Trotzdem ist es sicher sinnvoller zum Ausprobieren, erstmal die Pille abzusetzen, da Du die ja im Gegensatz zum Amlodipin nicht gegen eine Krankheit nimmst, verhüten kann man ja auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtwölfin und faraday

Antwort von Nachtwölfin am 20.02.2012, 14:17 Uhr

Vielleicht ist es ja gerade die Kombination der beiden Präparate, die den Unterschied ausmacht. Ich würde auf jeden Fall zusätzlich alle paar Wochen ALLE Leberwerte kontrollieren lassen.
Und wie faraday schon geschrieben hat: Es gibt ja auch andere Ursachen für erhöhte Leberwerte (die jetzt nicht alle unbedingt schlimm sein müssen). Das wird der Arzt dann schon mit dir abklären.
alles Gute
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.