Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T.k. am 25.07.2019, 20:57 Uhr

Nach ausschabung zyklus

Hallo,hatte am 29.5. eine ausschabung wegen ma.haben danach leider noch sehr starke Blutungen bei meiner ersten Regelblutung gehabt das ich nach einer Ultraschallkontrolle noch eine zweite ausschabung am 15.7 brauchte weil soviele Reste noch drin waren und ich einen hcg von 600 noch hatte danach ging es mir super das war am Montag und am Freitag ging ich zur Kontrolle und hcg war schon auf 35.
Nun meine Frage wie kann ich da am besten die fruchtbaren Tage errechnen ganz normal und der Tag der ausschabung war der erste Tag?und darf man danach gleich wieder loslegen weil es war ja eine normale ausschabung das zweite Mal und nicht wegen einen ma.
Gibt es grosse Risiken wenn man gleich wieder loslegen uns rennt nämlich nur die Zeit etwas davon weil meine Elternzeit endet und ich davor wenn es geht noch schwanger werden wollte.

 
6 Antworten:

Re: Nach ausschabung zyklus

Antwort von Trini am 25.07.2019, 22:59 Uhr

Setze dich nicht unter Druck.
Was hat dir denn der/die Gyn geraten hinsichtlich GV und Schwangerschaft?
Bis nach der ersten regulären Blutung würde ich auf jeden Fall warten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausschabung zyklus

Antwort von Bela66 am 26.07.2019, 8:49 Uhr

Hallo,

nein, die Ausschabung ist nicht der erste Zyklustag. Hiernach entsteht nur eine reine Wundblutung, die hat mit einer Mens nichts zu tun.

Der erste Tag des neuen Zyklus ist erst der Tag, an dem Du die nächste normale Regeblutung hast. Das kann nach einer Ausschabung bis zu 7 Wochen dauern, war bei mir auch so.

Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass man schon vor der ersten richtigen Mens einen Eisprung hat. Es gibt Frauen, die sehr schnell wieder schwanger werden. Oft dauert es aber auch ein paar Monate, bis der Zyklus sich wieder ganz eingespielt hat.

Bei mir hat es nach AS relativ lange gedauert, bis ich wieder schwanger war. Man kann das nicht vorhersehen, es hat keinen Zweck, wenn Du Dir hier Stress machst oder Dir einen Termin setzt. Das Schwangerwerden kann man nur zulassen, nicht „machen“ oder erzwingen. Je mehr Du entspannst, desto leichter klappt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausschabung zyklus

Antwort von bea+Michelle am 26.07.2019, 9:25 Uhr

Den Druck würde ich da aber so was von rausnehmen., meistens klappt das dann sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausschabung zyklus

Antwort von Pebbie am 26.07.2019, 9:37 Uhr

Warum nimmst Du nicht Ovulationstests ?
Ich habe damals nach meiner MA mit Ausschabung den ClearBlue Fertilitätscomputer gekauft. Nach 3 Monaten war ich wieder schwanger.

Wenn der Körper so weit ist, wird er eine neue Schwangerschaft zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausschabung zyklus

Antwort von T.k. am 27.07.2019, 13:12 Uhr

Anbei waere der ovutest von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausschabung zyklus

Antwort von T.k. am 27.07.2019, 13:15 Uhr

Danke maedls ich warte Mal ab und üben später Mal weiter ... Eig rennt uns ja nichts davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sex nach Ausschabung

Hallo. Habe eine frage. Bin total unsicher geworden. Vor 3Wochen hatte ich eine PolypenAusschabung. Alles gut verheilt. Habe nun Sex gehabt und jetzt blute ich als wäre ich heute operiert. Habe 3 Wochen schonFrist eingehalten laut Arzt. Jetzt wird mir zu blöd. Ist die ...

von maderve 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Periode nach Ausschabung

Hallo. Bitte um Antwort.ich bin 44 Jahre alt. Habe schon 2 gesunde Kinder. Vor 3Wochen hatte ich wegen starke Schmerzen Polypen (War 11mm groß) eine GebärmutterPolypenAusschabung. Nach der Operation ging es mir gut. Daheim hatte ich immer wieder starke UnterleibSchmerzen. Auch ...

von maderve 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

2 Wochen nach Ausschabung schon wieder Periode?

Hallo in die Runde, ich hatte am 19.6. wegen therapieresistener, mehrere Wochen anhaltender Blutungen eine Abrasio bei der ein Polyp in der Gebärmutter festgestellt und abgetragen wurde. Normalerweise hat man ja ein paar Tage nach der Abrasio ( so ca.am 4. Tag) eine Blutung ...

von Sabine,benleo 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Hilft Mönchspfeffer wirklich bei Zyklusstörungen?Suche Erfahrungen

Hallo, bin 46 Jahre alt und habe immer wieder Zyklusstörungen.Jetzt war es paar Monate ok und nun vor dem Sommerurlaub natürlich wieder die Probleme. Frauenärztin kommt mir immer nur mit der Pille,leider vertrage ich die nicht mehr. Hab schon viele Wirkstoffe durch vor ...

von lirena 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Halber Zyklus...furchtbare Angst

Mein Zyklus ist immer 25 bis 27 Tage, jetzt sind nur 14 Tage zwischen dem 1. Tag der letzten und der jetzigen Blutung. Da ich zusätzlich ein ziehen in der linken Seite habe, hatte ich gestern beim FA angerufen und soll heute gegen Mittag hin kommen. Nun habe ich blöderweise ...

von Zicklein3 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nfp - erster Zyklustag

Hallo zusammen, ich wollte diesen Zyklus auf Nfp umsteigen. Seit heute Mittag fängt die Mens an. Heute morgen habe ich natürlich nicht gemessen (Periode kommt unregelmäßig zur Zeit). Zählt dann der Wert Morgen als erster Zyklustag? Wie handhabt ihr ...

von Speedqueen 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverschiebung

Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe im Oktober letztes Jahr die Pille (Maxim) abgesetzt, da bei uns ein Kinderwunsch besteht. Seitdem war mein erster Zyklus 39 Tage lang und alle anderen 34/35 Tage. Ich gehe davon aus, dass sich die ca. ...

von EmmaKKU 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verändert durch Grippeimpfung

Hallo, folgendes Problem besteht momentan bei mir. Am 17.11. liess ich mich Grippeimpfen. Eigentlich hätte ich frühestens am 20.11. meine Periode bekommen sollen (zyklus liegt zwischen 25-28 Tagen). Ich bekam sie jedoch bereits am 18.11., 1nen Tag nach der Impfung und 2 Tage ...

von mautzimautz 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe!! Perioden Zyklus ist unregelmässig

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor gut 4 Monaten die Cerazette Pille (Pille wärend der Stillzeit) abgesetzt und hatte 4 Wochen später meine Periode, danach kamen die 2 nächsten Perioden immer im gleichen Abstand (28 Tage), nun heute bin ich 3 Tage überfällig. Habe heute dann ...

von Thist089 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe...Blutungen nach Ausschabung..

Könnt ihr mir helfen? Hatte am Donnerstag eine Ausschabung und hatte dann am gleichen Tag noch etwas Blutungen.Die Ausschabung wurde gemacht,da ich aufgrund starker Menstruationsblutungen eine Endometriumablation bekommen werde.Im Ultraschall ist eine auffällig dicke ...

von josefinchen 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.