Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von warum7 am 30.10.2014, 8:31 Uhr

myom

war gestern zur Ausschabung, dass Myom konnte nicht entfernt werden, da es an der Gebärmuttermuskulatur fest gewachsen ist. Da ich mit den starken Blutungen keine Ruhe bekommen werde und andere Beschwerden auch davon kommen, habe ich ihr die Freundschaft gekündigt. Mein Frauenarzt macht heute noch einen Zeitnahen Termin für die OP.
Hatte doch gehofft, die Ausschabung würde reichen. Naja.

 
6 Antworten:

Oh je!

Antwort von Trini am 30.10.2014, 10:09 Uhr

Hätte man diese Option nicht gleich vorher besprechen können?
Dann wäre dir die zweite OP erspart geblieben.

Wünsche dir alles Gute!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je!

Antwort von fisch1010 am 30.10.2014, 11:53 Uhr

Darf ich fragen welche anderen Probleme Du noch noch hast.

Ich kämpfe auch mit einem Myom, ziemlich groß, aber wird immer gesagt, die Schmerzen, der Druck, die Blähungen usw. kommen nicht davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darmprobleme????

Antwort von Trini am 30.10.2014, 12:15 Uhr

Lass das doch mal vom Gastroenterologen/Proktologen abklären.

Nicht alles ist Reizdarm, es gibt auch handfeste Ursachen für diese Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myom

Antwort von warum7 am 30.10.2014, 15:01 Uhr

klar darfst du fragen, mein Darm macht mir eben auch Probleme. 2011 war ich zur Spiegelung, weil ich immer wieder Blut am Klopapier hatte und das nicht wenig. Die Spiegelung war ohne Befund. Die Schwierigkeiten sind immer in der 2. Zyklus Hälfte und verschwinden nach der Regel. Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt, kann so auf den Darm drücken. Auch beim Wasserlassen habe ich in der 2. Hälfte Schwierigkeiten. Ich hoffe das diese Probleme hinterher wirklich weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myom

Antwort von Flora61 am 30.10.2014, 19:27 Uhr

Es ist die einzige Entscheidung die wirklich hilft.
Wie wird die OP gemacht?Mit Bauschnitt oder vaginal?
Ich hatte vaginale OP.War Super....am nächsten Tag hatte ich schon keine Schmerzmittel mehr und war sehr schnell wieder fit.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myom

Antwort von warum7 am 30.10.2014, 19:51 Uhr

Ich hoffe es klappt mit einem vaginalen Eingriff. Wird am Mittwoch nochmal in der Klinik besprochen. Ich habe 2 normale Entbindungen und einen Kaiserschnitt. Weis nicht ob der Kaiserschnitt ein Hinterniss sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Myome

Hallo Mädels, hat eine von euch die Erfahrungen von Myomen? Also nicht nur eins. Ich hab 4-5 stück und hatte daher auch schon eine FG :( Meine frage ist, seit Ihr schwanger geworden und habt ein Kind ausgetragen, ohne was dran gemacht zu haben? Ich mache jetzt eine Therapie ...

von Vicky86 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

pap 3 d und myom op ja oder nein.....

Hallo. Ich brauche entscheidungshilfe und erfahrungsberichte. Ich hab pap 3 d und ein myom. In der gebaehrmutter. Ich hab meine tage ganz schlimm und immer eisenmangel danch. Demnach fuehle ich mich auch immer. Das myom ist gewachsen und han auch immer rueckenaua. Durch den ...

von Madleen74 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myom oder Polyp an der Scheide

Hallo, meine FÄin meinte schon vor 1,5 Jahren, dass ich einen Polyp an der Scheide hätte. Muss beobachtet werden. Wegen Pilleneinnahme und diesem Polyp alle halbe Jahr kommen. Vor einem Jahr meinte sie auf Rückfrage nur, dass alles O.K. sei. Vor 6 Monaten entdeckte sie ...

von Tanja30 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.