Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minimal am 27.10.2013, 9:02 Uhr

Muttersein konfrontiert mich mit eigener Kindheit

Hi,

damit bist du sicher nicht alleine. Mir ging es kaum anders als dir. Wollte immer alles perfekt machen für mein Kind. Weil ich meiner Mutter immer egal war. Seit mein Zwerg da ist, habe ich meine Kindheit noch einmal anders hinterfragt. Habe vieles noch weniger verstanden.
In meinem Wunsch alles besser machen zu wollen, habe ich mich selber verloren. Mein Wunsch alles unter einen Hut zu bringen und alles schaffen zu wollen, hat mich sehr viel gekostet. Hätte ich nicht die Kurve bekommen, wäre ich heute wohl nicht mehr so gesund hier. Ich hatte/habe mich dadurch in eine Magersucht hinein gelebt gehabt. Ich bin froh, das ich den Weg dort heraus gefunden habe.
Einer Seits hat mein Kind (mein Wunsch es besser zu machen) mich da mit hineingebracht, andrerseits aber auch mir aus diesem Kreis herausgeholfen. Neben meinem Partner ist sie der wichtigste Mensch in meinem Leben. Für meinen Zwerg und für mich, habe ich meine Kindheitsgeschichte aufgearbeitet. Und das ist gut so. So kann ich sie auch entspannter genießen und auch einfach unser Kind sein lassen.
LG
minimal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.