Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von minitona  am 26.10.2013, 8:49 Uhr

Muttersein konfrontiert mich mit eigener Kindheit

Hallo! Ich glaube, das kommt ganz automatisch, dass man sich mehr an die eigene Kindheit erinnert, wenn man Kinder hat. Das Kindsein mit allem drum und dran (KiGa, Schule, Freunde...) ist mir erst wieder richtig bewusst geworden, als meine Kinder in diesen Lebensabschnitten waren (sind). Auch wenn andere Mütter berichten, dass alles nur rosarot in Ihrem Leben war und mit dem eigenen Kind selbstverständlich auch nur alles toll ist, bin ich der Meinung, dass jeder "sein Päckchen" zu tragen hat. Aber was auch immer war, ist Vergangenheit! Die lässt sich nicht ändern. Ich hatte zwar eine entspannte Kindheit (ZU entspannt) aber dafür eine sehr strenge Erziehung. Was zur Folge hat, dass ich heute sehr wenig Kontakt zu meinen Eltern habe und das Verhältnis nicht wirklich herzlich ist. Aber was soll´s. Wie gesagt, ich kann an meiner Erziehung oder meinen Eltern nichts ändern. Also nehm´ich es, wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.