Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.09.2013, 12:30 Uhr

Musst Du nicht hinnehmen...

Hallo,

Du kannst die Hormonproduktion der Drüsen wieder anregen durch naturheilkundliche Maßnahmen. Zum Beispiel können Luna-Yoga oder Hormon-Yoga die Durchblutung der Eierstöcke und der Nebennierenrinde so verstärken, dass die Hormone sich normalisieren. Manche Hebammen und Heilpraktikerinnen bieten auch für Nicht-Schwangere eine sog. Fruchtbarkeitsmassage an, die ebenfalls den Unterleib so anregt, dass es wieder zu regelmäßigen Eisprüngen kommt. Eine Hebamme, die ich persönlich kenne, hat damit auch bei Frauen mit vorzeitigen Wechseljahren Erfolg.

Weil normalen Ärzten zu dieser Art von nicht hoch-akuten Gesundheitsproblemen meist nichts einfällt (hier hat die Schulmedizin noch keine Lösungen), würde ich selbst aktiv werden. Lies mal ein bisschen, erkundige Dich, recherchiere zu den Möglichkeiten. Finde heraus, was zu Dir am besten passt. Frage Dich: Was braucht Dein Körper (und auch Deine Seele), um hormonell wieder ins Gleichgewicht zu kommen und hier nicht sozusagen aus Stress vorzeitig aufzugeben? Da vorzeitige Wechseljahre nicht natürlich und nicht normal sind, solltest Du sie auch nicht einfach hinnehmen, denn das musst Du nicht.

Ich selbst habe mit Hilfe der Naturheilkunde meine Gelbkörperschwäche aufgehoben. Ich habe jetzt (mit gut über 40) bessere Zyklen als mit 29. Bei Fragen kannste mir gern eine PN schreiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.