Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von discordia3 am 01.05.2021, 20:38 Uhr

Morbus Basedow

Als der Basedow bei mir festgestellt wurde, war beim tsh kaum noch messbar, dafür waren die antikörper hoch. Das ist jetzt 7,5 Jahre her. Die letzte Kontrolle beim Augenarzt war unauffällig. Ich bin im Sommer etwas lichtempfindlich, aber sonst merke ich nichts vom Basedow.
Die Tochter, die ein knappes Jahr nach der Diagnose eingezogen ist, war eine unauffällige Schwangerschaft und Geburt. Sie hat zwar typ1 Diabetes, aber ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, keine Ahnung. Letztes Jahr kam noch ein Sohn dazu, der ist bislang sehr gesund.

Solange du keine medis gegen eine überfunktion nehmen musst, steht einem weiteren Kind vermutlich nichts im Wege. Während der Schwangerschaft wird man halt auch vom Endokrinologen/nuklearmediziner betreut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ein paar Fragen zu Morbus Crohn?

Hellöchen! Ich habe mal ein paar Fragen zu Morbus Crohn, da es gerade bei meiner Cousine diagnostiziert worden ist - und ich einfach mehr darüber wissen möchte. Zum einen wie ist denn da Verlauf, kann man das denn auch pausal sagen oder ist das bei jedem anders? Und wie wird ...

von oaktree 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morbus

Morbus Crohn

Hallo, ich habe ganz frisch die Diagnose Morbus Crohn bekommen. Offensichtlich handelt es sich bei mir (noch?) um eine sehr harmlose Verlaufsform. Nichtsdestotrotz musste jetzt eine Stenose aufgeweitet werden und ich habe erstmals Tabletten (Budenofalk) bekommen. Nun ...

von Andrea&Würmchen 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morbus

Auch Schilddrüse - Basedow

So, ich hab ja Basedow, also eine Überfunktion, die jetzt mit thiamazol sehr gut eingestellt ist. Mir gehts körperlich wirklich sehr gut, so gut wie schon lange nicht mehr. meine Schilddrüsenärztin meint, ich kann so gut eingestellt erstmal ne zeitlang weiterleben, nur wenn ...

von Christine70 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basedow

Morbus Brechterew

Hallo, gibt es hier jemanden, mit Morbus Brechterew? Geht insbesondere darum, dass ich als Alleinerziehende Unterstützung brauche und nicht weiss, ob mir welche zusteht. Meine Mutter meinte sogar, mir stünde der Behindertenstatus zu, stimmt das? LG ...

von Schippchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morbus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.