Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alara14  am 15.10.2014, 22:48 Uhr

Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Hallo liebe Mamis,

Ich hatte vor der ss schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nun nach der ersten Regel auch wieder. (Warte schon wieder 2 Monate)
Nun hab ich mir heute mönchspfeffer aus der Apo geben lassen. Die Dame meinte er würde sehr gut zur Regulierung beitragen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Bitte teilt mir diese doch mit, bin sehr gespannt! :)

 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Antwort von Himbaer am 16.10.2014, 7:49 Uhr

Ja, aber es dauert.
D.h. du musst Gedult aufbringen und die Tabletten mind. 3 Monate nehmen.
Ich habe nach 3 Monaten Besserung gespürt und nach ca. 5 Monaten hat isch auch an meinem Zyklus was getan.

Ich nehme übrigens welche von Stada, die günstig und v.a. in einem Glas, was ich angenehmer finde als ein Blister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Antwort von Ilwi am 16.10.2014, 8:52 Uhr

Hallo!
Ich habe das auch schon öfter genommen und es hat mir sehr gut geholfen.
Gerade habe ich wieder damit angefangen, nach dem Ziehen der Spirale.

Ob es jetzt am Mönchspfeffer liegt, kann ich schlecht sagen. Aber ich hatte 2 Tage nach dem Ziehen meine Periode 5 Tage ganz normal.

Ich denke schaden kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Antwort von sara31 am 16.10.2014, 20:18 Uhr

Ich nehme es in tropfenform.mein Frauenarzt überwacht es. Wir haben nach 2 Monaten die Dosis nochmal erhöht. Brauchst einen langen Atem. Und ich würde es mit dem Arzt absprechen. Gerade wenn es zu stimmungsveranderungen kommen sollte, kann es einfach an der Dosierung liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Antwort von binesonnenschein am 16.10.2014, 21:57 Uhr

Ich hatte vor meiner 3. Schwangerschaft schlimme PMS. Also eigentlich ab Zyklusmitte Schmierblutungen und Schmerzen. Mönchspfeffer hat schon nach 2 Monaten geholfen, dass es mir wesentlich besser ging. Keine SB mehr!

Nach 3 Monaten wurde ich dann schwanger (hatten es 29 Zyklen probiert?). Ob da wohl der geregeltere Zyklus eine Rolle gespielt hat? Ich weiß es nicht!

Jetzt, ein Jahr nach der Entbindung schwankt mein Zyklus etwas (+- ein paar Tage), aber ich habe keine PMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Antwort von Mijou am 19.10.2014, 17:35 Uhr

Er ist einen Versuch wert, funktioniert aber nicht bei allen Frauen. Bei mir half er nicht, sondern schmiss die Zyklen vollständig durcheinander. Andere Frauen sind dagegen ganz zufrieden damit. Die Chancen sind 50/50, würde ich sagen. Probiere es halt aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Antwort von bony am 21.10.2014, 14:53 Uhr

Tat das Ziehen der Spirale weh? Hattest Du sie 5 Jahre drinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.