Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 08.03.2018, 20:49 Uhr

Mit welchem Alter habt ihr die Wechseljahre gemerkt?

Hallo,
ich lasse seit einem halben Jahr konsequent das Frühstück weg, esse also nur noch 2 Mahlzeiten täglich. Das Abendbrot ist kohlehydratarm.
Seitdem habe ich 6 kg verloren, ich wiege jetzt wieder 60 kg auf 165 cm wie vor den Schwangerschaften. Mein Mann (der deutlich mehr abnehmen muss), hat 16 kg weg.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wechseljahre / verhütung!

hallo, wielange habt ihr verhüttet? wie alt wart ihr, als eure wechseljahre durchgestanden waren? ( viellwicht auch wann sie angefangen haben) eine freundin sagt, sie ist mit 44 schon mitten drin, die andere meinte, sie ist mit 50 noch nicht mal darin??!! danke für ...

von aunda 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre - sehr schwache Blutung?

Hallo ich bin 50 u. seit ca. 2 Jahren ist mein Zyklus sehr unregelmäßig, dafür die Perioden dann aber unverändert ziemlich stark wenn sie dann einsetzen. Lt. FA alles normal. Sonst habe ich keine Wechseljahresbeschwerden. Nun setzte am letzten Sonntag eine leichte Blutung ...

von RR 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 37?

Vorweg, hab nächste Woche einen Termin bei meinem FA. Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder Schweißausbrüche. Ich schwitze extrem, was ich nie getan habe. Ich bin, trotz meiner Antidepressiver, launisch, gereizt und könnte ständig heulen. Was sonst nie war. Meine ...

von Tess@ 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre oder Stillfolgen?

Ihr Lieben, mir geht's gerade nicht wirklich gut. Mein letzter Zyklus war nach Einsetzen der Periode Anfang des Jahres mit 37 Tagen bisher der längste. Und auch der symptomreichste. Die verschiedensten UL-Beschwerden fingen schon sehr früh an und haben sich im Grunde bis ...

von Marzipan2015 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre u. unregelmäßige Regel

Hallo da unten schon ein Post dazu steht mal eine Frage an alle die auch in den Wechseljahren sind: wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid??? Nehmt ihr IMMER was mit falls die Regel einsetzt? Ich finde es so besch.... nicht mehr zu wissen ich kann so los o,. ich sollte ...

von RR 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Thema Wechseljahre

Durch den Thread unten habe ich so gedacht: Sind Wechseljahre nicht völlig normal? Ich habe mich mit dem Thema sonst noch nicht so beschäftigt. Und ich dachte eigentlich, dass man das auch gar nicht muss. "Hormonstatus bestimmen" "gegensteuern" "was tun". Vielleicht ist es ...

von Susanne.75 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wie äußern sich die Wechseljahre und wann?

Bin gerade etwas geknickt.... bin erst 38 und habe Hitzewallungen. Es kommt einfach so, wie eine Welle, ich schwitze, mir wird heiß, das dauert nur Sekunden und es ist vorbei. Meint Ihr das sind Anzeichen?? Ich hoffe nicht.... ...

von sojamama 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre und Veränderung der Haarstruktur - Maßnahmen?

Hallo! Ich bin seit mittlerweile ca. 4 Jahren in den (vorzeitigen) Wechseljahren. So langsam habe ich mich mit dieser Situation arrangiert, hat gedauert. Die Wechseljahresbeschwerden sind zum Glück auch längst nicht mehr so stark wie zu Beginn, und das, obwohl ich im ...

von Mama Jana 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre

Ich bin fast 44 und bereits seit ca 2 Jahren in den Wechseljahren.Als Vorbeuge gegen Knochenschwund soll ich Hormone nehmen, um wieder aus den Wechseljahren zu kommen.Hat jemand Erfahrung damit? Alternativ wäre ein Nahrungsergänzungsmittel für starke Knochen zu ...

von Vanessa1704 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

vorübergehende wechseljahre

Hallo, ich habe nur noch eine Resfunktion meiner Eierstocke / wenn ünerhaupt.!. ich habe Angst vor vorzeitigen Wechseljahre da ich erst 43 bin. ich habe inzwischen Haarausfall, trockene Haut und Gewichtszunahme. Weiss jemand den Unterschied von PCO und Wechseljahre ? Ich ...

von Hase1 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.