Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05 am 17.08.2012, 13:36 Uhr

Mirena oder erstmal andre Pille...?

Hallo,

war am Mittwoch bei meiner Gyn, weil ich mich zwecks Verhütung nochmal beraten lassen wollte. Nehme seit Februar keine Pille mehr, weil meine Leberwerte zu hoch waren, war ein Zufallsbefund, war eigentlich wegen was anderm bei meinem Hausarzt. Eine erneute Blutabnahme hat gezeigt das die Leberwerte wieder im Normalbereich sind, was ja dann wohl an der Pille lag. Ärgert mich aber etwas, denn ich bin damit gut klar gekommen viele viele Jahre, kann das sein das man sie dann plötzlich irgendwann nicht mehr verträgt..? Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab sie gefragt ob ich denn eine andere, niedriger dosierte Pille nehmen könnte, aber sie empfiehlt mir die Mirena! Kann mich mit diesem Gedanken aber nicht so richtig anfreunden bzw. hab irgendwie Angst davor... lese auch immer wieder so viel schlechtes darüber :-( Ich weiß, das sollte man lieber nicht tun, aber ich kann da nicht anders. Ich hab dieses Heft über die Mirena bekommen, dort klingt alles so toll.....
Was meint ihr, soll ich erstmal eine andere Pille probieren, man würde nach 3 Monaten nochmal die Leberwerte kontrollieren. Sie meinte auch das es eher selten ist das die Leberwerte durch die Pille so hoch sind (hatte zu dem Zeitpunkt auch gerade mit einem Blutdruckmedikament begonnen) vielleicht hat das da noch mit reingespielt. Keine Ahnung.
Freue mich über ein paar Antworten, auch wenn ich danach vielleicht genauso schlau bin wie vorher.
Vielen Dank und sorry das es so lang geworden ist.

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Mirena oder erstmal andre Pille...?

Antwort von shinead am 19.08.2012, 17:14 Uhr

Bevor Du die Mirena einsetzen lässt, solltest Du erst einmal eine Pille mit den gleichen Wirkstoffen nehmen. Erst wenn dann keine Nebenwirkungen kommen, die Spirale einsetzen lassen.

Generell wäre vielleicht eine Kupferspirale oder noch besser eine Kupferkette für dich die bessere Wahl. Dann bist Du die Hormone komplett los und die Kette ist auch sehr sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena oder erstmal andre Pille...?

Antwort von mama2010 am 06.09.2012, 15:58 Uhr

Warum rät mir die FÄ dann zur Mirena? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

kann die auch bei Rheuma mit Dauermedikation genommen werden? und wie ist das mit dem einsetzten, merkt man das doll? wie kommt ihr damit zurecht, merkt man die überhaupt? und was kostet die? fragen über fragen, wer kann sie mir beantworten? wollte erstmal hier ...

von likable 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena-Spirale ?

Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich bin vor 7 Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden und meine Frauenärztin legt mit jetzt die Verhütung mit der Mirena-Spirale ans Herz. Habe jetzt aber schon viele Negative Berichte darüber gehört (extreme Gewichtszunahme -> habe eh schon ...

von Isabell33 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Frage wegen Mirena (spirale)

Hallo ihr lieben habe eine Frage ich sollte morgen die mirena eingeführt bekomnmen aber es ist so dass ich seit 4 Wochen die Pille nicht mehr genommen habe aufgrund zum testen wegen Meines hautbildes,da ich in der ss sehr starke Hautprobleme hatte.Normalerweise habe ich ...

von Baby20111 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Wer ist über 35 hat nie hormonell verhütet und ist jetzt doch auf Asumate 20, Nuva Ring oder der Mirena Hormonspirale umgestiegen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Welche Kosten habt Ihr? Mein Mann und ich sind Kondom müde geworden, haben auch kein Vertrauen mehr ...

von isa-leandra 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Hormonspirale

Hallo, ich möchte mir evt. die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen. Soll ja angeblich eine gute Spirale sein und man soll dadurch seine Periode so gut wie weghaben. Allerdings habe ich im Internet jetzt auch schon viele negative Erfahrungen gelesen bezüglich Dauerblutungen ...

von ju17ka03ed13 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.