Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 26.03.2017, 8:17 Uhr

@Milia

Das mit dem "Drachen" hatte ich hier in den Raum geworfen.
Das ist nicht meine generelle Meinung von den MFAs und glaub mir -- ich bin ein sehr umgängliche und höfliche Patientin, die nicht glaubt, das alles selbstverständlich ist.
Ich habe als (studierte) Sozialarbeiterin lange Zeit 9 Euro/ Stunde netto verdient bei harter Brennpunktarbeit und war damit sicher auch nicht gerade überbezahlt.
Weiß also, wie das ist.


Trotzdem denke ich bei den MFAs in der Facharztpraxis, die ich aufgrund einer schweren chronischen Erkrankung leider regelmäßig aufsuchen muss tatsächlich an wütende Drachen. Da habe ich echt vor jedem Besuch Bauchweh und eigentlich lasse ich mich so schnell nicht einschüchtern......
Die sind so unfreundlich und teilweise schon fast "gemein".
Besonders hart trifft das an Tagen, wo es einem sowieso schon richtig schlecht geht. Und ich bin nicht die Einzige, die das so empfindet!
Selbst eine andere Ärztin, die für mich mal in der Praxis anrufen wollte, sagte vor dem Anruf (ohne zu wissen, wie ich über die MFAs denke): "Dann werde ich jetzt mal die Rüstung anziehen, damit ich den freundlichen Damen am Telefon gewachsen bin!"


Ich denke also nicht generell schlecht über die MFAs und wollte sie mit dem Begriff Sprechstundenhilfe (das ist hier Umgangssprache) nicht abqualifizieren!
Selbst die hiesigen Ärzte sprechen von ihren Sprechstundenhilfen und von "holen Sie sich das am Tresen". Daran sehe ich nun wirklich nichts Schlimmes.

Liebe Grüße
leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.