Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.09.2020, 8:19 Uhr

Mikrokalk in der Brust - Vakuumbiobsie

Zuallererst: Meine beiden Daumen hast du!

Zur Biopsie: Ich denke, das sind zwei Namen für dasselbe Ding. Es geht da darum, dass beim Stanzen keine potentiell bösartigen Zellen in den Körper gelangen, daher das Vakuum. Und es wird hat gestanzt.

Ich hatte vor 5 Jahren die "Stanze" am 24. September und das Ergebnis bekam ich am 29. September. Bei mir war es allerdings kein Mikrokalk sondern ein Tumor von gut 3 cm Größe, der NUR in der Sono (nicht in der Mammo) sichtbar war.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Delle in der Brust

Guten Tag, vor ca 4 Monaten habe ich meine Tochter nach 2 Jahren Stillzeit, zum Ende nur noch 1x pro Tag, entgültig abgestillt. Vor etwa 2 Monaten bemerkte ich dann an der Brust die beim stillen sehr viel häufiger benutzt wurde, dass eine kleine längliche Einziehung im ...

von Tatianatine_42 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten in der Brust

Hallo an alle Ich hätte mal eine ein Frage? Und zwar war ich heute morgen duschen und habe in meiner linken Brust ein Knoten gefühlt, er fühlt sich ziemlich groß an, wie eine kugel und ist hart, aber es tut nicht ...

von Minnie88 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Adenom linke Brust

Hallo ihr lieben , Nach 3 Monaten Hilflosigkeit und von Arzt zu Arzt ... Hoffe ich vllt hier eine Antwort zu finden ! Am 23.01. wurde unser 2 tes Kind geboren 1 Woche danach ertastete ich beim stillen links 11 ...

von Nadine2005 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

CT für Brustmarkierung

Hallo ihr lieben, ich war ja nun am Freitag im Strahlentherapiezentrum,eigentlich zum CT zur Markierung der Brust. Dadurch das die Wunde an der Naht immer noch nicht verheilt ist, wurde der Termin verschoben. Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur Wundkontrolle und wenn ...

von Josie* 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobilisierung Brustwirbel?

Hat jemand noch einen Tipp für mich um die Brustwirbel zu mobilisieren? Ich gehe einmal und der Woche zum Rehasport und mache auch ein Aufbautraining an Geräten. Wir machen selbstständige Mobilisierung der Wirbel mit Pilatesrollen. Das bringt einiges Blöderweise sind im ...

von Winterkind09 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Hormonabhängiger Brustkrebs

Hallo Lese immer wieder hier im Forum mit und habe seit gestern Gewissheit. Ein hormonabhängiger Tumor ist in meiner rechten Brust. Habe ihn vor einem Monat getastet und jetzt die Diagnose. Muss heute zu meiner Gyn wegen der weiteren Vorgehensweise. Lt. Radiologin kommen ...

von Illa07 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

frage Brust

ich habe eine Frage. Ich bin 38, habe zwei Kinder ( 7 und 17). Vor vier Jahren ist bei mir ein Fibroadenom festgestellt worden, der nicht wächst. Letzte Jahr hat der Arzt in der linke Seite eins bestätigt. Seit dem ich habe so viel Panik. Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolle und ...

von buziaczek010882 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

frage Brust

ich habe eine Frage. Ich bin 38, habe zwei Kinder ( 7 und 17). Vor vier Jahren ist bei mir ein Fibroadenom festgestellt worden, der nicht wächst. Letzte Jahr hat der Arzt in der linke Seite eins bestätigt. Seit dem ich habe so viel Panik. Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolle und ...

von buziaczek010882 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mammographie positiv,suche Brustkrebs Betroffene die mir Fragen beantworten

Hallo,meine Befund ist zu 99% positiv,der Tumor ist 4 cm groß.Habe 3 Monate auf den Mammographie Termin gewartet und nun dieses Ergebnis.Ich habe Fragen,wie zum Beispiel: 1) War schon jemand von euch beim Staging? Wie läuft das ab?Muss man sich dazu entkleiden,was wird ...

von Josie* 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Was nach Brust-OP beachten

Guten Morgen, meine OP Aufklärung ist erst Dienstag.Ein Tag vor der OP. Da ja nun doch ein größerer Teil aus der Brust entfernt werden muss,frage ich mich langsam wie es hinterher sein wird. Die OP ist links.Ich mache aber alles mit links,da mein rechter Arm stark ...

von Spuni 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.