Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny Bee am 06.06.2017, 19:41 Uhr

Menstruation

Ich hatte das auch. Allerdings erst, nachdem ich kein Pille mehr genommen habe. Meine Ärztin kam auf die tolle Idee, ich möge die Pille wechseln. Dann hatte ich ein halbes Jahr durchgehend meine Tage und hab mich richtig gequält. Also habe ich die Ärztin gewechselt (meine vorherige meinte, dass sei ja alles nicht schlimm und es würde halt dauern - dann hatte ich Depressionen und hab die Rechnung gezogen). Sie sagte mir, dass es mit den Blutungen bei mir so ist, weil alles durcheinander ist... ist das bei dir schon immer so? Nimmst du die Pille oder so? Kann das von den Hormonen kommen? Die Ärztin sagte es sei nicht schlimm, es ist halt bei jedem anders. Allerdings habe ich auch meist schon vor dem ersten Tag Unterleibsschmerzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale und Menstruationstasse

Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich gepostet dass ich mir die Spirale mit der Menstruationstasse gezogen habe. Das stieß hier teilweise auf Unglauben weil einige das problemlos kombinieren. Ich wollte euch daher Folgendes kurz erzählen: Ich war heute zur Vorsorge bei ...

von Kriekkrischtn 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationsschmerzen

Hallo, im Nov. 2015 brachte ich einen Sohn zur Welt. Im Juli 2017 habe ich dann die Regelblutung wieder bekommen. Ganz ohne PMS und Schmerzen ich konnte es kaum glauben. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich nämlich mit PMS, gewaltigen Schmerzen und Krämpfen zu kämpfen. Nun ...

von magee 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationstasse

Wer kann mir ein paar Erfahrungen posten? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich das hinbekomme, ich bin manchmal so töffelig... Was ist, wenn man stark blutet, bei mir ist das die ersten zwei Tage immer extrem. Woran merkt man, dass die Tasse voll ist? Wie ist es ...

von stjerne 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationstasse und Spirale

Hallo! Ich habe schon seit ca 1,5 Jahren die Kupferspirale und überlege mir nun eine Menstruationstasse zuzulegen. Im Netz findet man unterschiedliche Erfahrungsberichte dazu. Laut meinem Gyn dürfte es keine Probleme geben. Bin mir aber trotzdem unsicher.. Hat von euch jemand ...

von Emma25 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationstasse zieht Spirale

Bisher fand ich im Internet ausschließlich die Aussage "eine Menstruationstasse funktioniert bei einer Spirale". Heute möchte ich in meinem Beitrag vom Gegenteil berichten: (Für den Fall dass jemand genauso wie ich erst einmal googelt ob das miteinander funktioniert...) Zu ...

von Kriekkrischtn 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationstasse - welche Marke?

Hallo allerseits :) Bezüglich Marke gibt es bei den Tassen enorme Qualitätsunterschiede! Genau wenn es um einen so empfindlichen Bereich wie die Schleimhäute geht, hab ich es sehr wichtig gefunden, zertifiziertes, antiallergenes und weichmacherfreies Material zu verwenden, ...

von Helena22 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationstasse - welche Marke?

Hallo Ihr Lieben. Habe mich schon ein bißchen durch die Beiträge gelesen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen, welche Marke Ihr empfehlen könnt? Größentechnisch tue ich mich auch etwas schwer... ich bin 32, habe zwei SS (eine mit Zwillingen) hinter mir, allerdings zwei ...

von PearlandMum 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Nochmal Menstruationstasse- meine Erfahrung, und noch ne Frage.

Ich hab sie nun 3 Tage getestet und bin absolut begeistert !!! Keinerlei Probleme bei der Handhabung, kein " üben ", klappte sofort alles bestens. Wenn man sie wie einen Tampon einführt rutscht sie automatisch an die richtige Stelle, ich spüre sie nicht und sie fasst deutlich ...

von iriselle 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Frage an Nutzerinnen der Menstruationstasse

Hallo, durch den unteren Beitrag habe ich überhaupt erst von der Menstruationstasse erfahren... Im Internet bin ich auf die Seite von LadyCup gestoßen. Nun meine Frage: Ich habe 2 Kinder vaginal entbunden, also müsste ich Large bestellen. Allerdings habe ich nur eine ...

von Manu0707 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation

Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage... Bin letztes Jahr anfang Oktober zum 2ten mal Mama geworden. Seit dem hatte ich meine Periode immer sehr gleichmäßig. Vor 4 wochen hatte ich meine Mens wieder pünktlich wie immer bekommen. Die woche darauf war ich mit meiner tochter 4 tage ...

von Zahnfee886 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.