Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 30.10.2016, 19:53 Uhr

Menstassen umtauschbar?

Hallo ihr,

Hier wurden ja ab und an Fragen zur Menstassen gestellt. Ich habe auch eine. Ich hatte mir auch eine Menstasse vor Monaten geholt. Die war im Endeffekt leider zu weich und konnte nie komplett ploppen. Es war die Moskito. An sich total toll, nur nützt ja nix. Sie steht nun einfach unbenutzt im Bad - Geld verschenkt. So, ich würde aber schon gerne eine weitere versuchen. Allerdings hat sich mir noch nie die Frage geklärt, ob Frau nicht passende Tässchen umtauschen kann. Weil jedes Mal 20 bis 30 Euro ausgeben für nicht passende kann teuer werden.

 
11 Antworten:

Re: Menstassen umtauschbar?

Antwort von iriselle am 30.10.2016, 22:08 Uhr

Hallo,

eine benutzte ( also probierte ) Tasse wird aus hygienischen Gründen ganz sicher nicht umgetauscht.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstassen umtauschbar?

Antwort von niccolleen am 30.10.2016, 23:24 Uhr

1. Sind manche Firmen sehr kulant, z.B. Meluna und Ladycup, die tauschen um und werben sogar damit, und manchmal bekommt man sogar was gratis.
2. Gibt es ein Fernabsatzgesetz, das besagt, dass man alles, was man uebers Internet kauft, nicht vorher gesehen hat, und somit nicht weiss, ob es das ist , was man moechte und man es innerhalb einer bestimmten Zeit ohne Angabe von Gruenden zurueckgeben kann. In Deutschland sind das 14 Tage. Allerdings wurde dieses Gesetzt voriges Jahr angepasst, und seither liegt es am Entgegenkommen des Verkaeufers, ob man fuer die Rueckgabe die Versandkosten selber tragen muss oder nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Windpferdchen am 31.10.2016, 11:47 Uhr

Was für eine Frage, sorry! Menstassen gehören zu den sog. Hygiene-Artikeln, und die kann man selbstverständlich nicht umtauschen. Würdest Du eine Menstasse haben wollen, die schon eine andere Frau benutzt hat? Bin etwas fassungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 2.

Antwort von Trini am 31.10.2016, 12:40 Uhr

wohl nur, wenn sie noch verpackt ist.
Ich habe letztens im Geschäft originalverpackte Männerunterhosen (die dem Sohn nicht gefielen) nur aus Nettigkeit umgetauscht bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Miraculus am 31.10.2016, 13:14 Uhr

Windpferdchen, genau deshalb hab ich doch gefragt. Einerseits ist es ein Hygieneartikel, andererseits bin ich aber aufs Anprobieren angewiesen.
Das Problem ist demnach also, dass ich im dümmsten Fall auf einigen von den Tassen sitzen bleibe, wenn die nicht passen. Und das kostet dann schon ne Stange Geld.

Ich wollte lediglich wissen, was andere Frauen machen, wenn die nicht passende Menstassen haben. Sammeln die sie auch im Badezimmer? Ich habe heute übrigens auch schon gesehen, dass Frauen gebrauchte, für die nicht geeignete Tassen gebraucht verkaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir so eine zulegen würde, aber da ich die Tassen sowieso vor Gebrauch desinfiziere, wäre es doch egal. Dann wüsste ich das aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Helena83 am 31.10.2016, 17:59 Uhr

eine benutzte Tasse verwenden??? Ist nicht dein Ernst?? So teuer sind die doch auch nicht. Bei DM kosten die Dinger 15 Euro. Ñie und nimmer würde ich Hygieneartikel von anderen Menschen verwenden. Bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 2.

Antwort von niccolleen am 31.10.2016, 22:39 Uhr

Nein eben nicht. Also dass sie nicht weiterverkauft werden, ist klar. Aber einige Firmen wie z.B. Meluna werben dezidiert dafuer, wenn sie nicht passt, dann kann sie umgetauscht werden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von niccolleen am 31.10.2016, 22:40 Uhr

Wieso glaubt ihr, dass zurueckgeben gleich bedeutet, dass die weiterverkauft werden? Natuerlich nicht!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das glaube ich übrigens auch nicht

Antwort von Helena83 am 01.11.2016, 8:36 Uhr

bloß die AP hat ja im Beitrag vorher geschrieben, dass es für sie wohl kein Problem wäre, da sie es ja eh vor jedem Gebrauch desinfiziert. DAS ist eklig. Dass die es weiterverkaufen, hoffe und glaube ich auch nicht. Aber man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niccolleen

Antwort von Miraculus am 01.11.2016, 11:06 Uhr

Danke für die Infos. Dann schau ich für die erste wirklich gut sitzende Menstasse explizit da nach, wo ich weiß, dass ich im Zweifelsfall zurück geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstassen umtauschbar?

Antwort von Nala1987 am 02.11.2016, 6:22 Uhr

Kannst Du nicht einfach bei der Firma, bei der Du sie bestellt hast fragen, ob Du sie zurückgeben kannst und dafür eine neue bzw. einen Gutschein bekommen kannst? Ich denke (und hoffe), dass Rückgabe/ Umtausch da nicht bedeutet, dass gebrauchte wieder verkauft werden.

Eine gebrauchte zu tragen weil man sie desinfiziert finde ich auch echt eklig, aber das mag ja jeder machen wie er will (falls wirklich irgendwo gebrauchte verkauft werden sollten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.