Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 31.12.2011, 20:30 Uhr

mastitis...erfahrungen?

hallo,
ich leide seit ner guten woche an einer mastitis, ich stille nicht. wer hat erfahrungen mit dem verlauf der kankheit? nehme seit ein paar tagen auch antibiotikum, ich muss montag wieder zum arzt. eventuell soll eine drainage gelegt werden.

 
2 Antworten:

Re: mastitis...erfahrungen?

Antwort von HellsinkiLove am 31.12.2011, 22:57 Uhr

ich habe eine bekommen 2 tage nach der geburt meiner tochter.
sehr schwer hohes fieber mit allem drum und dran..mir gings richtig dreckig.
es wurde in der klinik ein abstrich gemacht und ein staphylococcus aureus festgestellt.
hab dann sofort hoch dosiert antibiotika bekommen.da ich zusätzlich noch asthmamittel nehmen musste, musste ich das stillen einstellen.
durch das antibiotika ging es mir schnell wieder besser.

allerdings hatte ich 2 jahre später bei einer mammografie dann einen knoten in der brust.alles ging sehr schnell weilk das teil nicht tastbar war und schon 4,5cm groß war.
es hat sich nachher als fibroadenom rausgestellt und wurde entfernt.

der arzt meinte damals das das sehr oft eine nachwirkung von einer mastitis ist.
deswegen würde ich regelmässig nach einer mastitis untersuchen und kontrollieren lassen.

ansonsten gab es keine probleme weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du schon durch?

Antwort von shortie am 07.01.2012, 17:12 Uhr

hatte eine beim Stillen, habe kurzzeitig abgepumpt und Flaschennahrung gegeben.
ich selbst bekam Antibiotika, kann mich aber an wenig erinnern. lag einige Tage im Bett, extrem hohes Fieber, und Gedächtnislücken.

ist jetzt schon fünf Jahre her, keine weiteren Probleme.

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.