Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 10.03.2012, 19:45 Uhr

Mal eine Frage zu Schüssler Salzen, kennt sich jemand aus?

Hallo!
Ich hab mal eine (viell. blöde) Frage zur sog. "heißen sieben".
Eine Bekannte von mir riet mir dazu, das vor dem Schlafengehen zu trinken weil ich mich im Moment morgens trotz einer guten Nacht so kaputt fühle.
Aber da sollen 10 (!) Tabletten des Schüssler Salzes Nr.7 in einer halben Tasse Wasser aufgelöst werden. Auf der Dose steht das eine Tablette 250mg Magnesium enthält (Potenz D6). Nehme ich dann 2500mg Magnesium auf einmal zu mir?? Das kann doch nicht stimmen oder?
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal,
Gruß, Heike!

 
2 Antworten:

Re: Mal eine Frage zu Schüssler Salzen, kennt sich jemand aus?

Antwort von bea+Michelle am 10.03.2012, 20:40 Uhr

Schau mal hier:

http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm

die dosierung stimmt schon

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu Schüssler Salzen, kennt sich jemand aus?

Antwort von faraday am 11.03.2012, 11:00 Uhr

D6 heißt, daß vorher 6 mal 1:10 potenziert (also eigentlich verdünnt) wurde, also (wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet habe) nur noch der Millionste Teil der Ausgangsmenge vorhanden ist. Du könntest Hundert Tabletten auflösen und hättest noch keine Magnesium-Überdosierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.