Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 06.12.2017, 15:04 Uhr

Magenprobleme seit 6 Wochen

Du kannst von Pantoprazol nicht mehr Magensäure haben, Pantoprazol reduziert die Magensäure. Es kann sein, das 40mg 1x täglich nicht reichen, Ich habe zuletzt 2x40mg Omeprazol ( dasselbe in grün) genommen, weil ich ein Refluxproblem habe. Nach 5 Tagen wurden meine Probleme ( ich musste mich dauernd räuspern und hatte Sodbrennen und auch Magendruck ) langsam besser. Ich habe 6 Wochen auf die Magenspiegelung gewartet, sie ergab kein Problem, ausser eben den Reflux. Ich habe dann erstmal auf 1 Kapsel täglich reduziert, jetzt nehme ich nichts mehr und alles ist gut.

Lange Rede, kurzer Sinn. für mich hört sich das eher nach einem psychosomatischem Problem an. Das was Du unternommen hast und was Dir alles nicht geholfen hat, das passt irgendwie nicht.
Den Heliobacter kann nur per Probe bei einer Magenspiegelung diagnostiziert werden. Wenn der Leidensdruck für Dich zu groß ist, wenn Du wirklich am Untergewicht bist ist das sicherlich ein Grund, lasse Dich von Deinem Arzt ins KH einweisen. Dann bekommst Du ruckzuck eine Magenspiegelung. Die Terminprobleme bei niedergelassenen Ärzten kommt daher, das KH keine ambulanten Spiegelungen mehr durchführen dürfen. Wenn man stationär liegt ist das kein Problem.
Gute Besserung !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Magenprobleme

Hallo, ich habe seit Anfang Februar Probleme mit meinem Magen, anfangs dachte ich, es wäre eine Infekt oder ich hätte es mit meinem Bauchtraining übertrieben. Mir ist oft übel, hab viel Luft/ Druck im Bauch, Schmerzen wie Muskelkater trotz Schonkost und Pantoprazol. Bei ...

von Mandy2 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.