Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 21.04.2019, 14:37 Uhr

Leider normal, war bei mir auch so...

Hallo,

es wird Dich etwas ernüchtern, aber Deine Gewichtszunahme hat nichts mit der Geburt oder so zu tun. Sondern es ist (leider) normal, dass man ab dem ersten Kind zulegt. Grund ist, dass sich der Stoffwechsel umstellt: Um das Baby im Bauch gut versorgen zu können und hinterher gut stillen zu können, hat die Natur es eingerichtet, dass eine Frau ab der Schwangerschaft eine prima Futterverwerterin wird. Und leider bleibt einem diese Veränderung auch hinterher erhalten, auch wenn man nicht stillt etc.

Ab dem ersten Kind müssen die allermeisten Frauen aufs Gewicht achten. Das war bei mir auch so: Vor der Schwangerschaft 56 Kilo, hinterher 20 Kg mehr. Da musste ich meine allererste Diät machen, so was kannte ich vorher gar nicht. Im Gegenteil, ich musste früher eher darauf achten, nicht zuviel abzunehmen.

Die gute Nachricht ist also: Alles normal bei Dir. Die schlechte ist: Ab jetzt wirst Du für den Rest Deines Lebens etwas auf die Figur achten müssen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.