Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 12.06.2017, 12:42 Uhr

Lebensmittelunverträglichkeit-kennt sich da jmd aus?

Sobald ich abends ein Gläschen Sekt trinke, renne ich am nächsten Morgen wie wild zum Klo u (sry) habe ich starke Blähungen.
Viel trinke ich eh nicht, aber am Samstag auf einem Geburtstag habe ich verteilt auf den ganzen Abend so ca. 5 Spritz Aperol getrunken u am morgen ging es schon um 5.00 Uhr mit der Lauferei los. Starke Magenschmerzen dabei.

Ist natürlich ein Luxusproblem u diejenigen, die mir sagen, ich soll einfach drauf verzichten, haben Recht.
Trotzdem schmeckt es halt und ich genieße es - weil ich eben nicht viel trinke.

Auf Sorbitol bin ich positiv getestet, aber was um gotteswillen kann in diese Sekt sein?

 
4 Antworten:

Re: Lebensmittelunverträglichkeit-kennt sich da jmd aus?

Antwort von bea+Michelle am 12.06.2017, 13:33 Uhr

Ich habe das bei bestimmten Sorten, Rotkäppchen und Freixenet. Die trinke ich auch ni ht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auf Histamin tippen so aus dem Bauch raus......

Antwort von Charlie+Lola am 12.06.2017, 17:58 Uhr

kann grundsätzlich so sein, vielleicht auch bei Erdbeeren oder roter Paprika?

Ansonsten vielleicht mal einen Darmstatus machen und mit ein Probiotika die Darmbakterien ausgleichen. Dann ergeben sich viele Intoleranzen von selbst ...... muß nicht, kann aber....

Würde ich machen vor allem wenn du vielleicht viele Antibiotika hattest, vor allem in der Kindheit? Oder in letzter Zeit gehäuft.

Viele nehmen auch so prophylaktisch mal eine Runde zum Jahreszeitenwechsel weil sie einem gut tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelunverträglichkeit-kennt sich da jmd aus?

Antwort von kravallie am 12.06.2017, 18:58 Uhr

ich vertrage den aperol nicht, da bekomme ich superstarkes sodbrennen drauf, kann das gut verstehen. lieber pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ein künstlicher Farbstoff drin?

Antwort von Seansmama am 12.06.2017, 20:53 Uhr

Schaut doch mal drauf, was drin ist! Ich habe vermutlich eine Allergie gegen den roten Farbstoff bei Brause. Ich leide 3 Tage Höllenqualen, schlimme Bauchschmerzen, bis hin zu Fieber, ganz schlimm. Hab ansonsten nur eine Nickelallergie und Nickel ist in vielen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.