Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky1989 am 09.06.2014, 22:51 Uhr

Kupferspirale

Hallo!
Ich habe seit ca. 3 jahren die kupferspirle!
Habe allerding immer noch schmierblutungen! Das heist ich habe normal meine periode (ca.7 Tage) davor und danach eine woche schmierblutung. Bin im monat vielleicht eine woche blutungsfrei! Ist das normal! Es nervt nur noch! Man kann kein normales liebesleben führen weil man immer drüber nachdenkt hoffentlich kommt nichts usw....

 
10 Antworten:

Re: Kupferspirale

Antwort von Joosy am 09.06.2014, 22:53 Uhr

ja
ich habe geblutet wie abgestochen mit kupferspirale
nur bei der mirena hast du grösseres glück blutungsfrei zu sein,.
deswegen habe ich mir für die mirena und gegen die kupferspirale entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ging es jahrelang super

Antwort von Trini am 10.06.2014, 8:15 Uhr

In letzter Zeit werden die Blutungen länger und unregelmäßiger, was aber wohl an meinem Alter liegt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Leena am 10.06.2014, 8:58 Uhr

Ich hatte das Problem bei der Kupferspirale auch, dass ich extrem lange, heftige Blutungen hatte, ständig Zwischenblutungen und schließlich gerade mal ein paar blutungsfreie Tage im Zyklus, wobei das mir immer schlimmer wurde, nicht besser. Ich habe mir dann die Kupferspirale ziehen lassen, hatte sie nur rund ein halbes Jahr, war aber zunehmend unglücklich damit.

Der Frauenarzt hat mir die Spirale dann eine Woche vor meinem eigentlich Mens-Termin gezogen - als die Mens dann nicht kam, habe ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht: Positiv. Mein Frauenarzt wollte es mir erst gar nicht glauben, als ich 14 Tage nach dem Ziehen der Spirale wieder bei ihm war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Maxikid am 10.06.2014, 10:04 Uhr

Hallo, ich hatte die ab dem 22. Lebensjahr und nie Probleme.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von claudi700 am 10.06.2014, 11:36 Uhr

hallo,

ich hatte mit der kupferspirale absolut keine probleme.

das ist es ja... jede frau ist anders, manche vertragen die pille super, andere leiden ohne ende. die mirena ist da auch nicht besser. blutungsfrei zu sein mag angenehm sein, aber natürlich und gesund ist es nicht. ähnlich wie bei der pille.

geh zu deinem arzt und lass dich beraten, ist wohl das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von florenzi am 10.06.2014, 18:46 Uhr

was soll ich sagen? Hatte die Kupferspirale genau ein Jahr. Hab geblutet wie ein Schwein. Blutung 14 Tage lang.Und jetzt? Bin in der 25. Ssw trotz Spirale. Verrutscht wegen der starken Blutungen. Also nie wieder Kupferspirale!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von lovemoni am 10.06.2014, 22:23 Uhr

ich kann auch sagen nieee wieder...
dauernd heftige blutungen und dann einen abort inclusive spirale kein dreiviertel jahr nachdem ich sie bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von claudi700 am 12.06.2014, 19:42 Uhr

jedes verhütungsmittel birgt risiken und gefahren. der pearl-index der kupferspirale liegt nun mal höher. hinzu kommt die möglichkeit stärkerer blutungen. aber dagegen kann der gyn was machen. im endeffekt bleibt dann hormonfrei nur die gynefix oder kondome. hormone finde ich persönlich wesentlich schlimmer. stichwort "dauerschwangerschaft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch noch Frage ...

Antwort von fabimami30 am 26.06.2014, 18:01 Uhr

an alle die Kupferspirale haben....

ich habe sie jetzt seid 3,5 Jahren und mir hat Doc damals gesagt das nach 3 Jahren sie raus muss,,,,als ich im Dez. bei ihm war sagte es ich soll im Juli kommen die sitzt gut und da holt er sie nicht raus.....

ist das noch in Ordnung?

Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab eine, die muss erst nach 7 Jahren raus...

Antwort von MM am 29.06.2014, 15:29 Uhr

... und die meisten wohl nach cca. 5 Jahren. Aber ich hab auch gelesen, dass manche Frauen sie viel länger drin lassen (weil sie z.B. grad nicht das Geld für eine neue übrig haben oder es vergessen) und dass dies nicht unbedingt ein Problem sein muss, solange es keine Beschwerden macht. Keine Ahnung...
3 Jahre erscheint mir sehr kurz, dafür seh ich keinen Grund.

Meine muss demnächst wohl gewechselt werden. Ist eine Kupferspirale mit zusätzlich noch Silber und Zink dabei, aber heute wird sie nichht mehr hergestellt und ich weiss gar nicht, was ich dann eigentlich für eine will bzw. bekomme... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferspirale futsch

War heut zur routineuntersuchung beim fa .Habe seit Jaenner 2013 kupferspirale. Heute stellte fa entsetzt fest, dass die spirale ganz unten bei gebaermutterhals ist. Hat sie mit Leichtigkeit harausgezogen. Im Aug. War sie noch an richtiger Stelle. Scheisse. Weiss nicht ob ich ...

von florenzi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Hallo, ich habe seit Dezember die Kupferspirale und hab bisher auch keine Probleme. Ich habe dadurch das ich gestillt hab erst 2-3x die Periode gehabt (weiß es gerad nicht mehr so genau), kam auch regelmäßig. So, nun bin ich aber seit 5 Tagen überfällig.... Nur ein ...

von Jessilou 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

So meine Lieben, am Dienstag, den 02. Juli ist es dann mal wieder so weit, nachdem ich vor 4 Wochen den Termin absagen musste! Wieder habe ich eine riessen Angst!!! Kann mir Jemand die Angst nehmen und mir erzählen, wer die Kupferspirale von euch hat setzen lassen? Kann ...

von Jess1982 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Hallo, ich bin 31 Jahr alt und habe vor fast 2 Jahren meine kleine Tochter per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich langsam die Verhütung mit der Pille satt, weil ich ständig Nebenwirkungen habe und gerne hormonfrei verhüten möchte! Jetzt habe ich Morgen Nachmittag Termin zum ...

von Jess1982 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale Kreislauf

Guten Abend. Habe seit Donnerstag Abend die Kupferspirale. ca Vier Stunden später bin ich zusammengelappt. Mir ist auch immer noch mal etwas Schwummerich .Hatte das auch jemand ?Ist das normal? Schmerzen hab ich eigentlich keine.Zwischendurch vielleicht ein wenig. Den ...

von jenny85 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale?

Hallo. Also ich wollte mir eigentlich eine Kupferspirale legen lassen, aber bin mit der Ärztin nicht so zufrieden. Und hatte jetzt auch noch ein Harnwegsinfekt, war damit beim Hausarzt ist aber auch immer noch nicht richtig weg bekomm montag erst ergebnisse. Jetzt bin ich ...

von jenny85 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Frage zur Kupferspirale

Die Kupferspirale greift in den weiblichen Zyklus nicht ein, da sie keine Hormone enthält richtig? Die Spermien werden die Kupfer Ionen "nur" vergiftet? Ist das Kupfer dauerhaft in meinem Körper dann schädlich? Würde sie mir gern setzen ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.