Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 11.09.2014, 12:30 Uhr

Kupferspirale entfernen???

Hallo,

seit knapp 2 Jahren habe ich die Kupferspirale. Eigentlich habe keine Probleme, bis auf die Blutung.
Die ersten zwei Tage der Regel ist die Blutung sehr schwach, aber der dritte Tag ist sehr stark. Besonders der Vormittag, da muss ich alle halbe Stunde Tampon (die größten) oder Binde (manchmal beides), wechseln. Der vierte Tag ist auch noch stark, aber nicht so schlimm wie der Tag zuvor, aber trotzdem recht stark. Danach ist die Blutung wieder schwach.
Das was mir zu schaffen macht ist, dass ich durch den starken Blutverlust sehr schlapp bin und Kreislaufprobleme habe.
Da ich vorher in Elternzeit war, konnte ich noch gut damit umgehen. Aber jetzt gehe ich wieder arbeiten und habe sehr damit zu kämpfen. Heute hatte ich so starke Kreislaufprobleme, dass ich nach Hause bin.

Gibt es etwas, was ich evtl. zusätzlich einnehmen kann oder sollte ich die besser Spirale entfernen lassen?

 
3 Antworten:

Re: Kupferspirale entfernen???

Antwort von claudi700 am 11.09.2014, 17:08 Uhr

bevor du die spirale entfernen lässt, sprich mit deinem gyn und erkläre ihm die situation. man kann homöopathisch eingreifen und v. a. sollte auch dein eisenwert getestet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale entfernen???

Antwort von Juli1979 am 11.09.2014, 22:05 Uhr

Ich habe mit der Spirale auch immer irre geblutet.Und ich hatte sehr starke UL!
Sowas hatte ich sonst.
Ich habe zwei Jahre durchgehalten und sie dann ziehen lassen.
Ich nehme jetzt wieder die Pille,und damit gehts mir supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, was kann man denn homöopathisch...

Antwort von MM am 13.09.2014, 10:12 Uhr

... bei starken Blutungen tun/nehmen? Das würde mich mal interessieren, habe das nämlich auch... (aber trotzdem, da sonst keine Probleme, meine Kupferspirale mit Zink und Silber schon seit 7 Jahren ;-), muss demnächst gewechselt werden).
Danke für mehr Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferspirale

Hallo! Ich habe seit ca. 3 jahren die kupferspirle! Habe allerding immer noch schmierblutungen! Das heist ich habe normal meine periode (ca.7 Tage) davor und danach eine woche schmierblutung. Bin im monat vielleicht eine woche blutungsfrei! Ist das normal! Es nervt nur noch! ...

von Jacky1989 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale futsch

War heut zur routineuntersuchung beim fa .Habe seit Jaenner 2013 kupferspirale. Heute stellte fa entsetzt fest, dass die spirale ganz unten bei gebaermutterhals ist. Hat sie mit Leichtigkeit harausgezogen. Im Aug. War sie noch an richtiger Stelle. Scheisse. Weiss nicht ob ich ...

von florenzi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Hallo, ich habe seit Dezember die Kupferspirale und hab bisher auch keine Probleme. Ich habe dadurch das ich gestillt hab erst 2-3x die Periode gehabt (weiß es gerad nicht mehr so genau), kam auch regelmäßig. So, nun bin ich aber seit 5 Tagen überfällig.... Nur ein ...

von Jessilou 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

So meine Lieben, am Dienstag, den 02. Juli ist es dann mal wieder so weit, nachdem ich vor 4 Wochen den Termin absagen musste! Wieder habe ich eine riessen Angst!!! Kann mir Jemand die Angst nehmen und mir erzählen, wer die Kupferspirale von euch hat setzen lassen? Kann ...

von Jess1982 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Hallo, ich bin 31 Jahr alt und habe vor fast 2 Jahren meine kleine Tochter per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich langsam die Verhütung mit der Pille satt, weil ich ständig Nebenwirkungen habe und gerne hormonfrei verhüten möchte! Jetzt habe ich Morgen Nachmittag Termin zum ...

von Jess1982 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale Kreislauf

Guten Abend. Habe seit Donnerstag Abend die Kupferspirale. ca Vier Stunden später bin ich zusammengelappt. Mir ist auch immer noch mal etwas Schwummerich .Hatte das auch jemand ?Ist das normal? Schmerzen hab ich eigentlich keine.Zwischendurch vielleicht ein wenig. Den ...

von jenny85 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale?

Hallo. Also ich wollte mir eigentlich eine Kupferspirale legen lassen, aber bin mit der Ärztin nicht so zufrieden. Und hatte jetzt auch noch ein Harnwegsinfekt, war damit beim Hausarzt ist aber auch immer noch nicht richtig weg bekomm montag erst ergebnisse. Jetzt bin ich ...

von jenny85 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Frage zur Kupferspirale

Die Kupferspirale greift in den weiblichen Zyklus nicht ein, da sie keine Hormone enthält richtig? Die Spermien werden die Kupfer Ionen "nur" vergiftet? Ist das Kupfer dauerhaft in meinem Körper dann schädlich? Würde sie mir gern setzen ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.