Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 13.10.2012, 14:31 Uhr

Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

kann mir jemand sagen, was der Wechsel der Spirale (Mirena) in Narkose kostet?
Also was kostet die Spirale
Was das "raus machen" , was das neue legen der Spirale
und was kostet die Narkose (samt tagesklinischer Betreuung)

Und NEIN!!! - ich lasse es keinesfalls ohne Narkose machen

Danke
momoo

 
5 Antworten:

Re: Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

Antwort von huevelfrau am 13.10.2012, 20:53 Uhr

Also die Spirale hat mit Legen bei mir vor 2 Jahren 320 € gekostet.

Aber ehrlich, warum in Narkose. Klar tut es kurz weh, aber Kinder kriegen ist eindeutig schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

Antwort von momoo am 13.10.2012, 22:27 Uhr

NEIN
nicht ohne Narkose
habe 2 Kinder, ohne PDA oder ähnliches Gedöns geboren

legen der Spirale beim FA ohne Narkose
2 mal Kreislaufzusammenbruch
Schmerzen ohne Ende
ich bin nach Hause gefahren, habe im Auto geheult vor Schmerzen (bin sonst kein Weichei) , musst anhalten um mich zu übergeben.... , bin weiter gefahren...

NICHT NOCH MAL OHNE NARKOSE

da bring ich dir eher noch 3 Kinder auf die Welt
NEIN- das tut nicht kurz weh.....


ich will das nicht

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hat dein FA was falsch gemacht!

Antwort von Manu0707 am 14.10.2012, 9:36 Uhr

Eindeutig!!!

Hatte auch Schiss vor den Schmerzen (hab auch 2 Kinder ohne Schmerzmittel bekommen) und es war WIRKLICH nur ein kurzes Ziepen, mehr nicht!!!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, OB das überhaupt IRGENDWER mit Narkose macht... Ich glaube eher nicht, dass jemand für das Legen, Ziehen oder eben Wechseln der Spirale eine Narkose legt.

GLG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

Antwort von Bloodymary308 am 14.10.2012, 16:42 Uhr

Hallo,

ich würde es nochmal mit dem FA besprechen und fragen ob es andere Möglichkeiten gibt als eine Narkose. Diese dürfen nämlich nur durch einen Anästhesisten verabreicht werden und allein den zu beauftragen kann ein sehr hoher Kostenfaktor sein.
Meine Freundin z.B. hat bestimmte Pillen bekommen, die genau 5 Stunden vor Einsetzen der Spirale eingenommen werden mussten. Sie hat nichts gespürt und erhielt im Anschluss auch eine Tablette.
Vielleicht ist eine Sedierung in Deinem Fall besser, da bist du zwar Wach, jedoch in eine Art Trancezustand (wird oft in der Zahnmedizin bei, einsetzen von Implantaten verwendet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

Antwort von Anches am 11.03.2024, 18:04 Uhr

Bei mir war es exakt das selbe. Jeder hatte zu mir gesagt dass das nicht schlimm sei und nicht weh tut. Im Endeffekt bin ich beim FA zusammen geklappt hab geweint u geschrien und saß danach traumatisiert daheim und hab geweint weil das so unfassbare Schmerzen waren…..normal bin ich hart im nehmen aber das war abartig……
Ich möchte die Spirale entfernen und das definitiv auch nur mit Narkose oder richtiger Betäubung. Wie hast du es denn damals dann entfernt ? Ging das mit Narkose?
Liebe Grüße
Anches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Trotz Spirale Schwanger???

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe meine Spirale im Dez 4 Jahre liegen, bis auf Blutungen hin und wieder war ich eigentlich recht zufrieden. Nun hab ich seit gestern extrem Übelkeit und meine Brustwarzen tun höllisch weh,diese Anzeichen hatte ich bei meinen anderen ...

von Lakalemom 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wechseljahre mit 35???

Ich habe seit einiger Zeit Schlafstörungen.. mehr als üblich.. habe so etwas wie Hitzewallungen und frage mich, ob das die Wechseljahre sind??? Mir bricht von jetzt auf gleich der Schweiß aus.. und es ist so ne Hitze von innen.. kann es nicht besser beschreiben... kurze Zeit ...

von fledermaus24 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechseljahre mit 34?

Guten Tag Nach der Geburt meiner 2.Tochter (Juni 2010)bekam ich eine Autoimmunhyperthyreose welche mit Thiamazol behandelt wurde bis (10 2011).Seitdem leide ich an Hitzewellen,Schweissausbrüchen,Schmierblutung nach der Periode(1-2Tage)und verzögertem Eisprung (ca.Tag ...

von isasterne 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wechseljahre - ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo ihr Lieben,,,, veilleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..... bin Mitte 40 und habe leicht erhöhten Bltudruck, diesen aber mit Betablockern im Griff.... aber diese anderen Beschwerden .... Hitzewallungen besonders in den frühen ...

von supermama 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Hallo, hat da vielleicht schon Erfahrung mit? Ich bin erst 39, meine Regeln machen was sie wollen seit ca 3-4 Monaten. Erst kommen sie zu früh und jetzt bin ich wieder einmal 14 Tage drüber! echt nervig, sonst kamen sie immer super Pünktlich und wenn es 5 min vor 24 Uhr ...

von likable 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Hallo miteinander....wollte fragen ob jemand auch schlechte erfahrungen gemacht hat beim Fäden kürzen....mein mann spürrt sie echt als üblen schmerz,und meine finger sind zu klein ich komme nicht an die fäden,er wiederum spürrte sie auch mit dem finger.... Ich hab beim ...

von Smile 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

An alle die schon in den Wechseljahren sind???

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 und leide stark an PMS. Während der fruchtbaren Phase bin ich gelöst und ruhig und geduldig und fühle mich wohl. Aber kaum ist das vorbei falle ich ein Loch. Bin unausstehlich, will keinen Sex, kein Küsschen keine Umarmung von meinen ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Spirale

Hallo Zusammen ich wollt mir mal erfahrungen bei euch einholen über Spiralen ich soll eine eingesetzt bekommen weil ich mit der pille keine sichere Verhütung habe den mein Kind ist ein Pillen kind habe damals die AIDA genommen wahr auch nix zu merken das ich die nicht ...

von Marie1992 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale, oder besser nicht?

Ich nehme seit der Geburt unseres Sohnes wieder die Pille (zeitweise Stillpille, im Moment "Swingo"), habe aber schon immer Schwierigkeiten, mit jeder Pille, die ich bisher bekommen habe. Starke, lange andauernde Blutungen, häufig Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Finde ...

von tingel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.