Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SasiMa  am 07.06.2017, 11:02 Uhr

Kopfpilz, hilfe! Welche Mittel darf ich einnehmen?

Hallo alle zusammen,

welche Mittel darf ich während der Schwangerschaft bei einem Pilz auf dem einnehmen? Kennt sich da jemand aus?
Hättet ihr vielleicht Vorschläge welche pflanzlichen oder alternativen Mittel effektiv dagegen vorgehen?

 
4 Antworten:

Re: Kopfpilz, hilfe! Welche Mittel darf ich einnehmen?

Antwort von somane am 07.06.2017, 11:12 Uhr

hi

geh zum Hautarzt, der weiss welche Mittel auch in der Schwangerschaft helfen. Allein kriegst du das nicht weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfpilz, hilfe! Welche Mittel darf ich einnehmen?

Antwort von Trini am 07.06.2017, 18:16 Uhr

Ist der Pilz denn sicher diagnostiziert?
Dann muss dir der Arzt doch was verordnet haben.

Pflanzlich heißt ja auch nicht zwingend, dass es dem Fötus nicht schadet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, kommt ja sehr drauf an, was es denn genau für ein Pilz/

Antwort von Leewja am 08.06.2017, 13:13 Uhr

Krankheitsbild ist...

https://www.embryotox.de/itraconazol.html

https://www.embryotox.de/terbinafin.html

https://www.embryotox.de/fluconazol.html

ciclopirox topisch:
Schwangerschaft
Strenge Ind.-stellung Gr 4.
Gr 4
Ausreichende Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen liegen nicht vor. Der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfpilz, hilfe! Welche Mittel darf ich einnehmen?

Antwort von Mama56 am 11.06.2017, 10:05 Uhr

Hallo SasiMa,
also erstmal gut, dass du nach alternativen Mitteln schaust, denn es ist ja gerade in der Schwangerschaft nicht so empfehlenswert Medikatente zu nehmen , die evtl deim Baby schaden könnten. Ich habe schon viel von Schüssler Salzen gehört und denke, dass könnte dir evtl helfen. Genau kenne ich mich da nicht aus, aber du kannst dich dazu in der Apotheke beraten lassen oder auch einen Heilpraktiker konsultieren. Es gibt diverse Internetseiten, die darüber informieren. Habe gerade mal geschaut: https://www.schuessler-salze-zentrum.de/schuessler-salze-ratgeber/
Das ist zum Beispiel eine gute Informationsseite. Hast du denn einen Homöopathischen Arzt oder hast du dich schon mal mit alternativen Mitteln beschäftigt? Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Citalo Q wann einnehmen

Habe vor drei Wochen mit Citalo Q angefangen. Am Anfang habe ich es am Abend eingenommen und keine Nebenwirkungen gehabt, aber seitdem ich es morgens einnehme habe ich am Tag Übelkeit und Fressattacken...Aber der Wirkstoff wirkt doch nicht über 24 Stunden, er sollte doch eher ...

von Birke 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Tabletten einnehmen fällt schwer- Tipps?

Hallo! Ich muss momentan verschiedene Tabletten einnehmen. U.a. Antibiotika und Gelomyrtol. Auch wenn man es nicht zerkauen soll, so muss ich die Antibiotikumtabletten doch in der Mitte teilen und mit viel viel Wasser schaffe ich es dann irgendwann sie herunterzubekommen. ...

von -fanta- 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.