Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von 2 am 06.05.2021, 16:54 Uhr

Kompressionsstrumpf

Hallo Zusammen,

heute hat mir mein Arzt Kompressionsstrümpfe verschrieben.
Ich bin total überfordert und habe mich mal so durchgesucht.
Zur Auswahl habe ich von Medi Eleganca oder von Compressana Nova oder Leganza.
Wer trägt auch Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel ? und mit welchem Haftband damit die auch nicht rutschen.
Welche Firma ? Welche Sorte? welche Farbe?

Meine Knöchel sind sehr stark angeschwollen am Abend und wenns jetzt wärmer wird dann noch mehr deshalb die Strümpfe.

Da ich beruflich Kleider / Rock tragen muss, sollte das ja auch nach was aussehen.
Am liebsten hätte ich so eine Art Feinstrumpf .

Bin gespannt auf verschiedene Aussagen.

Viele Grüße
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Kompressionsstrumpf

Antwort von DecafLofat am 06.05.2021, 18:35 Uhr

Ich komme am besten mit der Firma medi zurecht. In der ersten Schwangerschaft musste ich anfangen welche zu tragen (auch Oberschenkel hoch), diese waren kompressionsklasse 1. Zwei weitere Schwangerschaften später, nach dem dritten Kind, hatte ich eine große Klasse 4 krampfader am Oberschenkel. Diese habe ich mittlerweile (2019) entfernen lassen. Vorher allerdings hatte ich teilweise wirklich starke Schmerzen und bin nur mit heparinsalbe und kompressionsstrümpfen (mittlerweile kompressionsklasse 2) zurecht gekommen, vor allem im Sommer (wenn es ohnehin sehr heiß ist... Ich habe mir daher immer die Modelle mit freiem zehenbereich geholt !) Von den Farben her mochte ich sehr gerne die dunkelblau und die modefarben von medi sind auch wirklich sehr schön!. Du kannst auch immer noch Oma hautfarbe bekommen, aber die fand ich sehr unansehnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpf

Antwort von Sternchen080808 am 06.05.2021, 20:58 Uhr

Huhu, ich habe welche von jobst, in Bronze, softoberfläche, offene Spitze...

Bin sehr zufrieden! Ist das 2te paar!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpf

Antwort von Himbaer am 07.05.2021, 6:59 Uhr

Omahautfarbe ist aber sehr gut, wenn du sie unter eine weiße Hose anziehen willst/ musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpf

Antwort von iriselle am 07.05.2021, 12:36 Uhr

Ich hab immer Strümpfe von medi, sitzen gut und rutschen nicht- je nach Kompressionsklasse ist das Material etwas dicker. Farben sind Geschmackssache, meine nächsten werden pink ;). Ich habe ein postthrombotisches Syndrom und seit kurzem eine Knie Tep, da sind die Dinger echt eine Erleichterung. Allerdings trage ich sie nicht mehr täglich .
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpf

Antwort von Holzkohle am 07.05.2021, 12:40 Uhr

also Du hast ein REZEPT für Kompressionsstrümpfe?
Ich weiß nicht, ob es hier verschiedene "Arten" gibt, aber ich musste damit in ein Sanitätsfachhaus (ich habe mir die vorbeugend für einen Langstreckenflug verschreiben lassen, da ich hier immer Probleme mit schweren Beinen habe), und die haben mir die Beine/Füße/Alles millimetergenau ausgemessen und dann erst die Strümpfe, deren Farbe ich aussuchen konnte, hergestellt. Meine sind blau, gehen bis zur Leiste, also bis kurz darunter meine ich. Sie rutschen nicht, auch nicht beim Laufen. Sie rollen sich auch nicht irgendwie nach unten auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.