Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 01.11.2011, 16:38 Uhr

Komplikationen in der SW18 mit KH Aufenthalt

Verlier' den Mut nicht!

Ein verkürzter Muttermund hat nicht viel zu sagen.

Eine Platzenta über dem Muttermund ist ärgerlich, aber nicht tragisch. Man wird mit Dir schon über einen Kaiserschnitt geredet haben, oder?

Das Antibiotika für Deine Blasenentzündung ist bestimmt nicht schädlich für Dein Baby, aber wichtig für Dich. Also tapfer sein!

Schwangerschaftsdiabetes der früh behandelt wird ist gut zu kontrollieren. Man kann eine ganze Weile mit einer reinen Ernährungsumstellung hinkommen (bekommst Du schon Diabetikerkost?). Zumindest wird der Zucker im KH engmaschig kontrolliert werden.

Der vermutete Blasensprung wird Dich wahrscheinlich bis zur Geburt ans Bett fesseln. Wenn nicht "schwallartig" das Fruchtwasser verloren geht, ist die Lage wirklich gut! Denn Fruchtwasser wird ja immer wieder neu "nachgefüllt", Deinem Baby geht es also gut.

Im Sommer 2006 gab es eine tolle Doku (die 2007 fortgesetzt wurde). Ich habe damals keine Folge ausgelassen, da ich selbst schwanger war.
In dieser (ersten?) Staffel war eine werdende Mutter, die auch einen Blasensprung hatte. Eigentlich wohnten sie gar nicht Hamburg. Sie lag nur dort, weil es dort passiert war. Die Frau hat tapfer durchgehalten! Und hat ein gesundes Baby entbunden!

Vielleicht findest Du die Serie auf youtube o.ä. Wird Dir bestimmt Mut machen! (Ich habe nur das hier : http://stream-tv.de/movies/listprogram/filter_len/0/idprogram/20 gefunden)

Noch gefunden: http://www.spiegel.de/sptv/tvthema/0,1518,505454,00.html
Simon Schmand heißt der kleine Bengel *gg* Und die Geschichte gibt es auch von Spiegel TV Thema dokumentiert.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.