Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zarabina am 31.10.2011, 8:51 Uhr

Komplikationen in der SW18 mit KH Aufenthalt

Hallo,

erstmal Kopf hoch, alles KANN gut werden!!!

Mir ist vor fast 4 Jahren ähnliches wiederfahren. Ich war genau 18+3 mit meinen Zwillingen als eines morgens urplötzlich allerstärkste Blutugen anfingen. Wir sind schnellstens ins KH und dort wurde neben dem Blut per Teststreifen auch noch Fruchtwasser festgestellt.

Die Plazenta des oben gelegenen Zwillings hatte sich teilweise abgelöst und die Hebamme schickte meinen Mann mit den Worten: "Bringen Sie mal die restlichen Kinder (4 an der Zahl) unter, Ihre Zwillinge werden wohl heute noch geboren werden. - Wohlbemerkt, dass man hierzulande in diesem frühen Schwangerschaftsstadium noch nix dazu tut (oder tat) und eine etwaige Geburt aufzuhalten, geschweige denn die Kleinen irgendeine Chance gehabt hätten..

Sie kamen nicht an diesem Tag.. die Blutung hatte mittlerweile nachgelassen, von Fruchtwasser war weit und breit keine Spur und da im KH nix anderes gemacht wurde, als Bettruhe und Magnesium beschloss ich auf eigene Verantwortung nach Hause zu gehn..

Ich hielt strenge Bettruhe, welche mich eine Woche später wieder ins KH katapultierte.. Tiefe Beckenvenenthrombose.. daran hatte natürlich niemand mehr gedacht. Die im KH haben mich nicht darauf angesprochen (wohl weil ich auf eigene Faust heimging) und meine Gedanken waren überall, aber nicht bei sowas.. nun gut, 14 Tage allerstrengste Bettruhe im KH und weitere 3,5 Monate daheim! Ich war insgesamt 4 Monate nicht duschen, hatte keinerlei Muskeln mehr und brachte bei 35/5 zwei wunderprächtige und soweit kerngesunde Zwillinge zu Welt!

Du siehst, es kann zwischenzeitlich noch so übel aussehn, es muss aber nicht immer böse enden.

Alles Gute,
zarabina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.