Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 24.07.2017, 19:52 Uhr

Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Hallo zusammen,

habe am Oberschenkel seit 1-2 Tagen wie einen roten "Pickel" gehabt! Dachte mir nichts dabei! Seit vorhin sieht es so aus wie auf dem Bild! Könnte das ein zeckenbiss oder ähnliches sein? Ich weiß dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht kennt sich jemand bissle aus! Danke schonmal!

Grüssle, Marijana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von ankale12 am 24.07.2017, 21:55 Uhr

... Ist leider schwer zu sagen und könnte alles sein.
Meine Mom hatte letzte Wo eine im Kopf, sah gestern ähnlich aus.
Beobachte es einfach oder gehe doch zum Arzt falls du Beschwerden hast.
Mehr kann ich leider nicht sagen. Jeder Biss kann ja anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von niccolleen am 24.07.2017, 22:23 Uhr

Wenn das ein Zeckenbiss sein soll, ist er aber entzuendet. Zeckenbisse sind total unauffaellig. Entweder du findest ihn mit einer Zecke drin, oder man sieht gar nichts mehr, maximal ev. einen Tag lang eine leicht geroetete Stelle.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von Nala1987 am 25.07.2017, 5:56 Uhr

Kann man nicht sagen. Beobachten und abwarten. Bei Krankheitssymptomem oder deutlicher Veränderung bzw. Verschlechterung zum HAUSARZT (kein Grund für die Notaufnahme!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von Patchwork am 25.07.2017, 6:42 Uhr

Also ich bin wegen einer Zecke in die Notaufnahme. Ich stellte sie am Sonntag Morgen am Hals fest, weil ich Schmerzen hatte. Sie setzte sich so fest, dass mein Mann sie nicht raus bekam . In der Notaufnahme wurde sie mit Betäubung und Skalpell förmlich raus operiert.
Mir wurde danach gesagt, dass erste Symptome nach 7 bis 30 Tagen sichtbar werden können , wenn es sich um Borelliose handelt , durch eine kreisförmige Rötung ( Wanderröte )
Man hat auch die Möglichkeit nach 3 und 6 Wochen durch einen Bluttest , Borellien auszuschließen . Das kannst du kostenfrei beim Hausarzt machen lassen.

FSME zeigt sich durch Kopfschmerzen , Sehstörungen, Erbrechen... dann sofort ins Krankenhaus!

Ob du von einer Zecke gebissen wurdest, kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde es beim Hausarzt oder Hautarzt abklären lassen .

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von Seansmama am 25.07.2017, 13:34 Uhr

Der Zeckenbiss allein ist nicht die Katastrophe, nur wenn er sich verändert, also ein roter Fleck wird, der größer wird und innen wird es ein Ring mit deutlich heller Haut, dann ist es Borreliose. Bei meinem Kind hat dieser Vorgang 1 Woche gedauert! Das sieht eher Mücke aus oder was auch immer, eine Zecke ist eher nicht so, mich hat es dieses Jahr arg erwischt, Gott sei Dank kein Volltreffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von Astrid am 25.07.2017, 13:54 Uhr

Das sieht nicht wirklich typisch für einen Zeckenbiss aus. Die sind größer, meist leicht geschwollen (wie ein großer, fetter Mückenstich) und jucken gemein. Später, wenn sich im schlechtesten Fall eine Borreliose entwickelt, wird die Rötung kleiner, ist umgeben von einem deutlich sichtbaren weißen Bereich, der wiederum von einem hauchzarten dünnen Ring begrenzt wird. Hatte meine Tochter vor einigen Jahren, daher weiß ich's so genau.

Bei Deinem "Dings" würde ich einfach abwarten, es wird vermutlich von selbst abheilen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von niccolleen am 25.07.2017, 17:05 Uhr

Also ich hatte schon einige Zecken und unsere Familie ebenso. Wir wohnen gleich beim Wald. Aber gejuckt hat noch keiner oder gar einen Dippel gemacht, wie ein Gelsenbiss.
Wenn die Zecke mit Borreliose infiziert war und diese weitergegeben hat, KANN es nach ca. 2 Wochen zu dieser Wanderroete kommen, muss aber nicht. Ebenso kann der Test falschpositiv oder falschnegativ sein. Soviel zum "genau wissen" nach deiner Erfahrung mit deiner Tochter.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von Hodor am 26.07.2017, 16:16 Uhr

Ich finde, dass das nicht wie ein Beckenbiss aussieht, aber wenn du wirklich Gewissheit haben willst, dann gehe doch zum Arzt und lasse es checken. Dann kannst du wieder beruhigt schlafen und weißt was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank an alle! Ich werde es beobachten....

Antwort von marijanam79 am 26.07.2017, 22:01 Uhr

und evtl dann zum Hausarzt bzw. Hautarzt vorbeischauen!

Schönen Abend!
Grüssle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das evtl ein zeckenbiss sein?!?

Antwort von wolfsfrau am 27.07.2017, 13:29 Uhr

Wenn es eine Zecke gewesen ist, hättest du sie aber bemerkt.
Meistens merkt man sie schon, wenn sie gerade andocken, spätestens am nächsten Tag unter der Dusche.
Wenn sie mehrere Tage unbemerkt bleiben sollte, wird sie richtig groß und dunkel.
Sie beißen ja nicht nur, sondern hängen sich fest und ernähren sich über mehrere Tage.

Wir haben schon viele Zecken gehabt, keine hing länger als 12 Stunden fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.