Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoreAmorePorFavor am 19.07.2020, 22:42 Uhr

„Knubbel“ am Vaginaleingang

Hallo ihr allwissenden lieben Frauen

Ich wollte vorhin meinen Muttermund ertasten (hoch oben, 4 Tage vor NMT) und dabei ist mir bewusst geworden, dass das an meinem Scheideneingang nicht mein MuMu ist, wie ich seit einiger Zeit dachte. Denn der sitzt um einiges weiter unten. Leider weiß ich nicht, wie lange ich das fälschlicherweise für den Mumu gehalten habe, aber sicherlich seit mehreren Monaten. Mein Mann sagt, dass das definitiv nicht immer da ist (da war) es fühlt sich länglich an und fast so hart wie der Muttermund, wirklich verwechselbar. Schmerzt aber auch nicht.

Kennt das jemand von Euch?

Dass ich zum FA gehen werde, ist klar. Aber bis zum Termin werde ich mir sicherlich eine Menge Gedanken machen und vielleicht kennt die ein oder andere das ja sogar und es ist was völlig normales. Hoffentlich!

 
8 Antworten:

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von Trini am 20.07.2020, 10:03 Uhr

Ich hatte mal sodas im Damm. Das war ein Abszess, der vom Enddarm ausging.
Die Tochter meiner Kollegin hatte sodas in de Scheide. Das soll eine Zyste gewesen sein. OP war letzte Woche. Ich habe die Mutter nochnicht gesprochen seitdem.
Kann ja mal nachfragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von Trini am 20.07.2020, 13:17 Uhr

Ergänzung, habe meine Kollegin gefragt.
Es war wohl eine Fettgeschwulst.
Ergebnis von der Histologie steht noch aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von Eve84 am 20.07.2020, 14:59 Uhr

Vielleicht deine Blase?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von MoreAmorePorFavor am 21.07.2020, 16:17 Uhr

Also es ist nicht begrenzt, wie ein Abzess oder etwas ähnliches. Das fühlbare ist ungefähr Daumenlang und hat ca die Dicke eines kleinen Fingers, würde ich sagen. Daher habe ich es wohl auch vorher mit meinem Muttermund verwechselt.
Ich mache mir schon etwas Sorgen. FA Termin ist erst in drei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von Trini am 21.07.2020, 22:14 Uhr

Mein Abszess hat sich angefühlt wie ein Tampon.

Alternative wäre auch noch eine Rekzozele.
Zystozele würde ja schon genannt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag/ Frage

Antwort von Trini am 21.07.2020, 22:42 Uhr

Ist das Ding vorn oder hinten?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von Alexa1978 am 22.07.2020, 7:09 Uhr

Könnte es von der Lage her eine Krampfader sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Knubbel“ am Vaginaleingang

Antwort von Fru am 22.07.2020, 21:13 Uhr

Ist das Ding immer fühlbar? Morgens, mittags abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.