Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 19.11.2013, 7:06 Uhr

Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Hallo

Ich habe eine knallrote Scheide. Anfangs juckte es noch, jetzt drückt es meistens.
Es sind keine Punkte da. Und trotz 3 Tages Kur mit Canifug ist es nicht besser geworden.

Kann es eine Allergie oder Überempfindlichkeit durch Carefree Slipeinlagen sein?
Das sind welche mit Activ Pearls und ich glaube daduch parfümiert..

Hatte sowas noch nie, aber ich neige zu Allergien.

Danke für Antworten

 
12 Antworten:

Re: Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Antwort von roxithro am 19.11.2013, 7:33 Uhr

Hallo,

ich hatte mal ähnliche Beschwerden, nicht ganz sooo ausgeprägt, als ich auf eine andere Slipeinlage umgestiegen bin. Nachdem ich wieder meine " alte" genommen habe, war es wieder gut. Könnte also schon sein...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Antwort von Sakra am 19.11.2013, 8:03 Uhr

das hatte ich auch mal und meine FÄ ist der meinung, slipeinlagen sollte man sowieso nicht benutzen, viel zu reizend. es reagieren sehr viele frauen darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!!!!

Antwort von Trini am 19.11.2013, 8:27 Uhr

Und bei mir war es auch die Carefree, die ich vorher jahrelang vertragen habe.

Seit ich die Facelle von Rossmann nehme, ist alles prima!!!

Trini

PS: Die Söhne hatten das zuvor mit Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall!!!!

Antwort von Maxikid am 19.11.2013, 8:59 Uhr

Hier auch Carefree, es juckt so extrem.....Jetzt nehem ich die Eigenmarke von Budnikowsky.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber sicher

Antwort von sojamama am 19.11.2013, 9:43 Uhr

Ich bin da auch ganz empfindlich.
Ich nehme wenn, dann nur noch die schwarzen von dm, die vertrage ich.
Alle anderen sind ja meist mit Duftstoffen oder sonstwas... da juckts mich.

Ich weiß gar nicht, ich finde gar keine mehr ohne Duft oder Zusatz... oder schau ich falsch. Na jedenfalls, die schwarzen Slipeinlagen von dm finde ich klasse.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Facelle gibt es auch ohne Duft.

Antwort von Trini am 19.11.2013, 10:26 Uhr

Allerdings haben sie jetzt auch eine Plastikoberfläche wie die Always.
Aber, ich vertrage sie.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mir Deine FA mal verraten, wie man das handeln soll?

Antwort von Trini am 19.11.2013, 10:27 Uhr

Der Ausfluss ist an manchen Tagen einfach da.
Soll man dann bummelig 5-6 Slips dabeihaben??

Nette Vorstellung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Active Pearls? Was soll das denn sein???

Antwort von MM am 19.11.2013, 13:33 Uhr

Dieses parfümierte Zeug würde ich nie nehmen, da sind Reizungen und Allergien doch praktisch vorprogrammiert!!!
Wenn überhaupt Slipeinlagen (müssen ja nicht immer sein), dann die ganz "normalen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Active Pearls? Was soll das denn sein???

Antwort von Maxikid am 19.11.2013, 13:59 Uhr

Bei mir geht es nicht ohne, seit der letzten Schwangerschaft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Active Pearls? Was soll das denn sein???

Antwort von Seansmama am 19.11.2013, 18:10 Uhr

1x und nie wieder, kann ich dazu nur sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 19:43 Uhr

Ich vertrage Einlagen nicht auch keine Beschichtung wie bei Allways. Ich tippte bei mir auf Pilz, behandelte lange aber weg war es erst als ich keine Einlagen mehr nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Active Pearls? Was soll das denn sein???

Antwort von Muts am 30.11.2013, 22:31 Uhr

Mir wird schon übel bei dem Geruch, wenn ich nur am Regal stehe, wo die Binden mit den (laut Hersteller OHNE Duftstoffen hergestellten) angeboten werden.

Bin seit der Umstellung auf eine andere Marke umgestiegen- Hausmarke des Drogeriemarkts, aber diesen Monat hatte sowohl meine Tochter, wie auch ich nach der Mens große Probleme- die ganze Scheide war rot und juckte. Ob es an den Binden liegt?
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Slipeinlagen mit Frischeduft

Habe mal eine etwas seltsame Frage. Sagt mal, sind Slipeinlagen mit Frischeduft in irgendeiner Art und Weise nicht gut? Kann dadurch eine Pilzinfektion begünstigt werden? Mein Verstand sagt mir eher nein, aber man hört ja auch immer wieder von diesen Intimwäschen, die man ...

von TigerTaps 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slipeinlage

Pilz an der Scheide?

Hallo zusammen Total peinliches Thema bekam vor 2 Tagen so komischen Juckreiz an der Scheide. Hatte aber gerade die Periode und dachte deshalb, dass die Binden die ich trage vielleicht einfach sowas auslösen können. Jedenfalls ists ...

von Carry87 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Fußpilz und Scheidenpilz

Ich hab auch mal eine Frage: wahrscheinlich ist die saublöd, aber wer weiss.... Wenn ich einen akuten Fußpilz hab und in die Badewanne sitz, gibts dann auch einen Scheidenpilz??? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nach dem baden immer einen Scheidenpilz ...

von as2000 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Hallo, bin total verzweifelt... Hab seit ca 2 Monaten eine Scheidenentzündung und ständig Pilze. Hab schon alles mögliche verschrieben bekommen. Antibiotika als Zäpchen und zum schlucken. Kortisoncreme. Milchsäurezäpfen. Als letztes hab mir mir Multigyn....Actigel gekauft. ...

von MELINA 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenpilz

guten morgen, wer hat auch diese schrecklich lästigen Scheidenpilze? Gehts ihr jedes mal zum arzt. das zipft mich schon an. krieg ich den scheidenpilz auch so weg ohne arztbesuch? ich habs jetzt ca 2 Wochen mit Candibene Creme versucht und Döderlein med. Momentan ist ...

von Nicole+Chiara 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Myom oder Polyp an der Scheide

Hallo, meine FÄin meinte schon vor 1,5 Jahren, dass ich einen Polyp an der Scheide hätte. Muss beobachtet werden. Wegen Pilleneinnahme und diesem Polyp alle halbe Jahr kommen. Vor einem Jahr meinte sie auf Rückfrage nur, dass alles O.K. sei. Vor 6 Monaten entdeckte sie ...

von Tanja30 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.