Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.03.2015, 8:53 Uhr

Klingt nach Mangel...

Hallo,

Du solltest vielleicht momentan noch keine Stimmungsaufheller einnehmen, sondern eher an einen Mangel an bestimmten Vitaminen denken. Dünner werdendes Haar ist z. B. typisch für einen Eisen- und Zinkmangel, ebenso Deine Müdigkeit, die ist sogar das Hauptmerkmal bei Eisenmangel.

Fast alle Deutschen haben ja außerdem einen latenten Vitamin-D-Mangel, wie eine große Studie jüngst ergab - und auch der macht kraftlos. Mein Hausarzt empfiehlt, täglich 2000 bis 4000 i. E. Vitamin D3 einzunehmen (z. B. als Vigantoletten, Apotheke). Bei mir selbst verschwand die Schlappheit und Müdigkeit mit einer Eisen- und einer Vitamin-D-Kur schon nach wenigen Wochen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.