Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 21.09.2015, 8:56 Uhr

Kennt das sonst noch jemand???

Hallo! Ich habe seit ca. einem Jahr Schmerzen unter der linken Brust. Ca. da, wo der BH Bügel sitzt. Es ist eher ein Brennen, v. a. wenn man draufdrückt oder die Haut an der Stelle verschiebt. Ich werde bald wahnsinnig. Brust selbst ist es nicht, die wurde schon angeschaut. Die Physiotherapeutin meint, dass es eine Verspannung der Muskulatur ist. Es war jetzt eine Zeit ein wenig besser, aber jetzt ist es wieder sehr schlimm. Ich drücke dann ständig drauf und dann wird es zwar meist kurz besser und auch Wärme tut gut. Aber wenn ich zu viel herumdrücke, dann tut es nur noch mehr weh. Ich habe auf dieser Seite auch am Rücken Probleme mit Verspannungen. Kennt das sonst noch jemand? Hatte das auch wer? Was hilft? Ich hoffe auf viele Antworten. Danke!!!!!!

 
5 Antworten:

Re: Kennt das sonst noch jemand???

Antwort von Trini am 21.09.2015, 11:26 Uhr

Blockade der BWS oder eines Rippen-Wirbelgelenks.

Oder einfach eine Druckstelle vom Bügel??
Ich ertrage Bügel-BHs auch nicht auf Dauer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerpunkte drücken...

Antwort von Mijou am 21.09.2015, 11:27 Uhr

Hallo,

solche Schmerzen rechts oder links neben dem Brustbein hatte ich auch eine Zeitlang. Meine Physiotherapeutin sagt, auch dort sitzen (kurze) Muskeln, die oft sehr verhärtet sind und dann auch spontan weh tun. Sie hat bei mir Triggerpunkt-Massage gemacht, also den schmerzenden Bereich mit drei Fingern recht kräftig massiert und anschließend immer für 10 Sekunden gedrückt gehalten (ein verspannter Muskel, den man für mehr als 10 Sekunden durch Druck dehnt, kann nicht wieder in seine verkrampfte Ausgangslage zurück). Man kann das auch selbst machen, bei mir gingen die Schmerzen damit nach recht kurzer Zeit weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerpunkte drücken...

Antwort von josefinchen am 21.09.2015, 11:43 Uhr

Ja,ich kenne das.Hab ich immer wieder mit zu tun.Ich habe eine Skoliose und an ausgerechnet der Stelle sind immer wieder Muskeln oder Nerven gereizt.Ich versuche dann dagegen zu dehnen.Wenn es ganz schlimm wird,mal ein zwei Tage ohne BH,oder wenigstens ohne Bügel-Bh gehen.Denn der reizt zusätzlich.Ich hatte auch schon zweimal eine Intercostalneuralgie(Zwischenrippennerventzündung) an der Stelle.Dann kann man allerdings kaum noch atmen.Naja,dagegen dehnen hilft immer ganz gut.Nur keine Schonhaltung einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triggerpunkte drücken...

Antwort von miamiamiamia am 21.09.2015, 13:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Hätte ja eigentlich auch gedacht, dass es besser wird in den letzten 2 Wochen, hab nur noch BH´s ohne Bügel oder gar keine BH´s getragen und immer auf der rechten Seite geschlafen (mir ist aufgefallen, dass ich schon seit Jahren links schlafe und mich scheinbar auch in der Nacht nicht wirklich drehe). Nur leider gehts jetzt wieder los, hatte immer wieder Phasen wo es besser war. Auch der Rücken tut wieder mehr weh. Bin auch ganz frisch schwanger und Brüste sind angeschwollen, vielleicht trägt das dann auch noch dazu bei? Zumindest tut es jetzt nur mehr weh, wenn man draufdrückt oder wenn man die Haut an der Stelle verschiebt oder zusammendrückt! Leider dürfte sich durch das Herumdrücken gestern wieder was entzündet haben oder ein Nerv wurde ein wenig gereizt! Oh mann, wäre so schön, wenn das endlich aufhören würde! Auf jeden Fall Danke für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das sonst noch jemand???

Antwort von Oxana3101 am 02.10.2015, 9:33 Uhr

Hatte das auch. Da habe ich einen super Tip von meiner Mutter und Hebamme bekommen. Klingt zuerst etwas seltsam, aber es half tatsächlich. Und zwar auf ein Kohl-Blatt (weiß nicht ob die einen speziellen Namen haben) http://www.marions-kochbuch.de/dru-pic-alt/jaroma-kohl.jpg
etwas Yoghurt oder sauere Sahne drauf und auf die Brust legen und damit wirklich den ganzen Tag rumlaufen. Das bewirkt Wunder.
Ich hatte in der Schwangerschaft solche Schmerzen, die waren richtig extrem gewesen. Dieser Tip hatte mir tatsächlich geholfen. Ein Tag reicht vielleicht nicht aus, ein paar Tage mehr können es da schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.