Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 11.05.2017, 17:00 Uhr

Kennt das jemand - Rückenschmerzen und Schluckstörungen?

Such dir einen Arzt mit Chiropraktik und dann zur (Thai-) Massage!

Ich habe jahrelang mit solchen Symptomen gekämpft. Es fängt mit einer Verspannung an und zieht sich dann wie ein roter Faden durch den ganzen Körper. Und eh du dich versiehst, hast du am ganzen Körper unerklärliche Schmerzen.

Bevor ich auf Anraten meiner Nachbarin zur Thai-Massage gegangen bin, hatte ich zuletzt einen heftigen Schmerz rund um den Brustkorb, als hätte ich da ein zu enges Korsett um und dann auch immer dieses Kloß-im-Hals-Gefühl. Ich hatte Atemprobleme und bin nachts auch schon mehrfach mit heftigem Herzrasen aufgewacht. Ich dachte schon, dass ich kurz vorm Exitus stehe.

Letztlich bin ich zum Arzt, der mir erst mal ein paar Wirbel wieder eingerenkt hat. Und anschließend zur Thai-Massage. Die hat mir Klopper aus der Muskulatur rausgeknetet als wäre ich ein oller Brotteig. Die ersten Monate habe ich unter der Massage auch schwer gelitten, war wirklich schmerzhaft, besonders, wenn die in die tiefen Verspannungen rangehen und heute bin ich nahezu schmerzfrei!

Davor wollte mir ein Orthopäde noch das Knie aufmachen (Kniee schmerzten auch), das habe ich aber abgelehnt. Das Problem ist, dass Fachärzte häufig nur ihren kleinen Fachbereich im Blick haben. Daher bevorzuge ich ausschließlich Hausärzte mit Chiropraktik. Sowohl in meiner Heimatstadt wie auch hier haben sich beide Ärzte mit Blick fürs Ganze erwiesen. Ganz zuletzt hatte ich Probleme im Gallenbereich. Das zwickte völlig ungewohnt, gluckerte und war sehr unangenehm, ich war sogar beim Ultra-Schall, war aber nix. Er meinte dann nur, dass er wieder eine Verspannung vermutet. Problem bei meiner Massage-"Zauberin" geschildert. Die hat wieder eine andere Massage-Methode angewand und zack: Beschwerden weg.

Ich bin inzwischen überzeugt, dass die meisten Leute wesentlich weniger Probleme hätten, wenn sie regelmäßig ihre Verspannungen bearbeiten ließen. Der ganze Körper verzieht sich, wenn die Muskeln verhärten.

Ich bin auf jeden Fall soviel beweglicher geworden und das beste: ich schlafe wieder problemlos durch. Nie mehr Herzrasen gehabt.

Mein Mann geht inzwischen auch zur Massage, was er nicht bemerkt, aber ich: er schnarcht fast gar nicht mehr und hat auch die Nase nicht mehr so verstopft. Er neigt immer zu verstopfter Nase ohne Schnupfen. Außerdem hatte er unheimlich oft bei einer falschen Bewegung Schmerzen im Rippenbereich. Alles futsch.

Noch kleine Info und winziger, aber guter Einblick in die Massage-Techniken:
http://www.focus.de/gesundheit/videos/thai-massage-mit-gezieltem-druck-den-schmerz-bekaempfen_id_3573242.html

Ich nehme immer die Öl-Massage mit Kräuterstempel, dafür ist man dann aber bis auf Höschen nackig und wird unter Decken eingepackt:) So bin ich jedesmal eine Stunde im "Urlaub".

Ansonsten drücke ich dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei ...

von f2c 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf ...

von Tueddy 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit gräßliche Rückenschmerzen(meist nachts), die sich dann in den Bauch ziehen und ähnlich wie Wehenschmerzen sind. Ich kann dann nicht mehr liegen, dreh mich auf sämtliche Seiten und wenn ich tief einatme schmerzt mein Bauch. ...

von Mausbär123 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

rückenschmerzen :(

hallo ihr lieben, habe seid etwa 5 tagen, andauernde rückenschmerzen im unteren rückenbereich auf der von mir aus linken seite. eigentlich nichtmal mehr rücken, fast schon hüfte würde ich vom gefühl her sagen. und es behindert mich so dermaßen im alltag. hab schon voltaren ...

von lady-kiss 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut? Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren. Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit... Aber es ...

von like 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.