Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 18.08.2017, 22:59 Uhr

Kann man JEDEN Beckenboden trainieren?

Danke schön. Das gibt mir Hoffnung, dass ich es vielleicht nur bewusster in den Alltag einbauen muss als bisher.

Ich dachte, dass ich nicht "lebenslang" dabei bin, weil ich ja nur ein Kind mit 3000g per KS geboren habe. Aber sie stand mir eben mit beiden Füßen auf dem Muttermund und ab dem sechsten Monat hatte ich täglich Schmerzen am Beckenboden. Wahrscheinlich hat das schon gereicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Beckenboden Probleme

ich bin grade irgendwie verzweifelt. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und mein Beckenboden ist immernoch nicht gut, im Gegenteil, ich habe das Gefühl er wird wieder schlechter. Ich nehme mittlerweile meine Pille über 2 Monate damit ich seltener meine Regel habe weil er ...

von scaramouche88 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenbodentraining - Hilfe!

Ich habe einige Beschwerden und glaube inzwischen, dass sie mit dem Beckenboden zusammen hängen. Druck im Unterleib, ständiger Harndrang (Keine Inkontinenz ), Schmerzen im Becken, Hüften, Isosakralgelenken. Sämtliche Untersuchungen blieben ergebnislos. Bis auf eine leichte ...

von NyotaUhura 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenbodenprobleme

Ich habe massive Beckenbodenprobleme (starkter Druck nach unten, leichter Scheidenvorfall...leichte Inkontinenz) Nach 15 Monaten Beckenbodenübungen und keiner Verbesserung, war ich jetzt letzte Woche in einem Beckenbodenzentrum. Haben mir ein Würfelpessar empfohlen. Wie ist ...

von Tantechrisi 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Problem mit Beckenboden

Hallo, wer kennt mein Problem: Seit meine Tochter 8 Wochen alt ist habe ich beim Laufen und Stehen einen sehr unangenehmen Druck und ein Spannen sodass ich dann wieder sitzen möchte... Kann mich gar nicht auf einen Spaziergang etc freuen. Die Gedanken sind nur bei dem Druck. ...

von elawein 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Rückbildungskurs / Beckenbodentraining

Hallo, Ende April ist meine Kleine, per Kaiserschnitt, zur Welt gekommen. Mich würde jetzt, nachdem etwas Routine eingekehrt ist, ein Rückbildungskurs, bzw. Beckenbodentraining interessieren. Meine Frage ist, muss man beide Kurse ...

von ManuelaSoN 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und trotz Rückbildungskurs und kanga hab ich das Gefühl mein Beckenboden ist nicht gut. Hab mir nun die elanee Beckenboden Training Phase 1 geholt. Hab den ersten Konen reingemacht. Er rutscht immer soweit runter das er ...

von scaramouche88 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden-Trainingshilfen - Fragen

Hat jemand auch nach nur zeitlich begrenzten Einsatz der genannten Trainingshilfen den ganzen Tag das Gefühl als würde der Beckenboden durchhängen? Es ist dann so schlimm wie direkt nach der Geburt. Das ganze soll doch helfen? Kein Trainingseffekt erkennbar. Unabhängig ...

von oranje03 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden- Hilfe

Hallo ihr Lieben evtl kann mir ja die eine oder andere einen Tip geben, Ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche ( 2. SS) und mein Beckenboden verlässt mich immer mehr, kann ich jetzt kurz vor der Geburt Übungen zum festigen machen oder sollte ich lieber aushalten bis ...

von Frau_Z 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Motivationstipps zur Beckenbodengymnastik gesucht

Hallo, ich bin ziemlich unmotiviert zu den Beckenbodengymnastikübungen, die mir bzw. meinem BB sehr gut tun würden. Irgendwie kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und zumindest 2-3 Mal die Woche zu üben. Gute Übungen habe ich - die habe ich in einem ...

von KleineMaus12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Bilder zu Beckenbodengymnastik zum ausdrucken

Hallo komme gerade vom FA u. er gab mir den Tipp jetzt mit Beckenbodengymnastik anzufangen (bin 45). Klar hab ich das mal "gelernt" in der Rückbildung nach der Geburt.... aber mir fällt nicht mehr wirklich alles ein.... Unter google finde ich zwar Bilder aber nichts ...

von RR 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.