Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 21.11.2017, 21:29 Uhr

Jemand mit Asthma und Cortison-Dauertherapie hier?

Habe bisher einen Spacer und das normale Spray benutzt, früher auch schonmal das Pulver. Die Lungenfachärztin hat mir jetzt wieder Pulver verschrieben, weil sie meinte, das könnte bei Soor günstiger sein. Mein Problem ist aber im Moment ja eher, den leichten Soor erst einmal wieder loszuwerden, er ist hartnäckig.

Weil jemand gefragt hat: Es ist für mich nicht heikel, im November 10 Tage Einnahmepause zu machen. Ich habe nur leichtes Asthma, keine Anfälle, allerdings bin ich selten ganz asthmafrei (Hausstaubproblem). Deshalb die Dauertherapie.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Asthma, Reha, Arbeit

Irgendwie ist der Wurm drin... Vor einem 3/4 Jahr war ich in einer Tagesklinik wegen starken Gelenkschmerzen. Ursache wurde bisher nicht gefunden, stand momentan Autoimmunerkrankung und seltene Muskelerkrankung somit Medikamente nicht möglich. Festgestellt wurde Renauld ...

von Princess01 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Alternative zu Cortison

Ich habe schon öfter hier gelesen, dass Cortisonpräparate in der Stillzeit erlaubt sind. Ich habe aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei, vielleicht kennt jemand eine Alternative? Ich muss demnächst zum Orthopäden weil ich wahrscheinlich seit Wochen eine ...

von chrpan 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

Volon A40 - Die Cortisonspritze

Hi, nochmal im Anschluss an meine vorige Frage, wer hat Erfahrung mit der Volonspritze? Was fuer Nebenwirkungen und Nachwirkungen hattet ihr, wie lange haelt sie an, wie machen sich die Gewoehnungseffekte bemerkbar, ist es die erste Wahl wie mein Hausarzt sagt, oder das ...

von niccolleen 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

Allergie - Asthma

Hallo! Ich hatte vor längerem schon mal wegen meinen Atemproblemen geschrieben und von euch Ratschläge bekommen. Dafür schon mal ein liebes Dankeschön. Ich war jetzt beim Lungenfacharzt (gleichzeitig Allergologe) der festgestellt hat, dass ich beginnendes Asthma habe ...

von Schlabinsky 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma,Auf beide Ohren Taub

Sehr geehrte Damen und Herren,es geht um eine Freundin die so ein schlechtes Leben hat und ich Sie gerne helfen will und auch schon viel geholfen habe,aber irgendwo komme ich nicht weiter mi Ihr.Sie kann nicht schreiben und lesen hat aber zu Hause zwei Kinder,hat Asthma,ist ...

von benny-jenny 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

jemand mit asthma hier?

hallo an alle :) ist hier jemand mit asthma? meine tochter und ich haben beide asthma aber es ist bei uns beiden total unklar worauf wir reagieren. mich würde interessieren wie das bei euch ist... habt ihr allergien/unverträglichkeiten? wie wurden diese nachgewiesen? ...

von muffinpower 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

hat jemand Asthma und joggt?

habe ein allergiebedingtes asthma, mal mehr mal weniger. jetzt habe ich vor 4 wochen mit joggen im wald angefangen, aber seit 2 wochen bekomme ich luftmässig keine steigerung mehr rein und das nervt. habe es schon mit spray versucht, hilft aber auch nicht. ich fühl mich gut ...

von Sakra 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.