Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin123 am 15.02.2021, 9:28 Uhr

Jaydess Hormonspirale

Hallo
Ich habe das Vorgängermodell Mirena (mittlerweile schon die Dritte) und habe es immer sehr gut vertragen, überhaupt keine Probleme.
Ich war auch erst verunsichert wegen der vielen schlechten Erfahrungsberichte, aber ich denke die Leute schreiben eher die negativen Erfahrungen auf, so dass es so aussieht als würde das überwiegen.
Aber nur weil viele es nicht vertragen, heißt es nicht, dass es bei dir auch so sein muss und umgekehrt. Auch wenn viele es vertagen, könnte es trotzdem sein, dass du es nicht verträgst. Das ist ja individuell wie der Körper reagiert.

Das Einsetzen war schon etwas unangenehm (aber ging schon, war jetzt nicht extrem schlimm halt eher unangenehm). aber da kannst Du auch mit deiner Frauenärztin vorher sprechen und es dir erklären und dir ggf vorher ein Schmerzmittel geben lassen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hormonspirale trotz bekannter Probleme. Wer kennt’s?

Hallo Moin zusammen. Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem sehr. Ich habe zwei Kinder (spontan entbunden) und nun ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Aufgrund dessen und starker Regelblutungen + PMS ...

von Tante Tee 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale - Akne

Hallo! Ich habe seit über zwei Jahren die Hormonspirale und meinte Haut wird einfach nicht besser. Ich habe schon viel versucht, laut Hautarzt ist es hormonell. Früher hatte ich hier und da Mitesser und Pickel. In der Pubertät hauptsächlich am Rücken und Dekolleté. Da ...

von Lana-Marie 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale

Hallo ich habe seit 1 Jahr die Hormonspirale und leide an stärker Müdigkeit, reizbarkeit magenschnezen und Pickel. vorher hatte ich diese pille die man durchgängig nimmt. aber mein frauenarzt meint dann müsste ich bei der pille auch die Nebenwirkungen gehabt haben. hatte ...

von melania 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale und Mönchspfeffer

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht kann mir einer helfen. Ich trage seit fast zwei Jahren die zweite Hormonspirale und hatte starke Beschwerden an meinen Tagen (starkes Brustziehen, schmerzende Achseln, Hitzewallungen, Unterleibsschmerzen) Mir hat meine ...

von Anonym8626 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Verhütung nach Schwangerschaft. Hormonspirale?!

Hallihallo, hab mal wieder eine Frage an euch! Zu meiner Situation: ich bin 27, mein kleinster Sohn ist 3 Wochen, der Große Bruder wird bald drei. Wir wollten immer zwei Kinder, schließen aber ein drittes noch nicht komplett aus da der Wunsch nach einem Mädchen bei mir sehr ...

von Mamimaui89 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

hormonspirale

mein gyn hat mir zur vermeidung der blutung zur hormonspirale geraten. es wäre nur dazu gedacht und nicht zur verhütung, da ich seit 12 jahren sterilisiert bin. er meinte, ich würde auch leichter in/durch die wechseljahre kommen, ich bin 49. ich habe mich mit dem thema nie ...

von kravallie 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Minipille vs. Hormonspirale (Jaydess) vs. Kupferspirale

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun knapp 7 Wochen und das Wochenbett ist somit vorbei. War gestern beim FA und habe mich wegen künftiger Verhütung mit ihm unterhalten. Für mich kommen die drei oben genannten Verhütungsmethoden in Frage. Bin nur leider sehr ...

von Frechdachs83 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Kupferspirale oder Hormonspirale

Ich bin auch der Suche nach der richtigen Verhütung nach 3 Kindern. Letzdens habe ich meine Frauenärztin aufgesucht und über verhütung gesprochen. Da wir sowieso auf die Mens warten müssen habe ich gesagt ich überlege mir noch welche es werden sollte. Doch ich kann mich ...

von Dreli 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale

Hallo Hab seit Anfang April die Hormonspirale, die ersten 3-4 Monaten hatte ich Dauerblutungen. Jetzt ist es so das ich mal kurz Pause hab und dann fängts wieder an, momentan hab ich schon wieder seit 19 Tage Blutungen mal mehr mal weniger!! Hab auch immer wieder ...

von kathrin7484 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale

Hallo Hab seit Anfang April die Hormonspirale, die ersten 3-4 Monaten hatte ich Dauerblutungen. Jetzt ist es so das ich mal kurz Pause hab und dann fängts wieder an, momentan hab ich schon wieder seit 19 Tage Blutungen mal mehr mal weniger!! Hab auch immer wieder ...

von kathrin7484 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.