Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 31.12.2011, 1:28 Uhr

Innere Unruhe/zu emotional?

Hallo!

nachdem das Jahr die ersten Monate sehr sehr schlecht verlief, Verlust der Arbeit, Verlust der besten Freundin, Fehlgeburt, Krankheit, OPs, hierdurch bedingt Abschied vom weiteren Kinderwunsch. Hierdurch widerrum bedingt auch partnerschaftliche Probleme. Nun geht es seit einigen Wochen steil bergauf.
Habe die beste aller Arbeitsstellen bekommen, Neue/alte Freunde sind wieder aufgetaucht und durch all das Gute kam auch eine neue Energie zurück.
Weihnachtsfest und noch vieles mehr konnte ich in vollen Zügen genießen, sprich ich spüre sehr stark auch ein inneres glück in diesen Momenten.

im Gegenzug aber dazu, sobald irgendwo eine kleine Sache anfängt zu wackeln, eine Meinungsverschiedenheit sich auch nur anbahnt überkomt mich eine gewaltige innere Unruhe. Mein Herz rast und ich könnt wie ein Tiger im Käfig im Kreis rumlaufen. Das ganze zieht sich dann teilweise über 2 Tage hin.
Ich fühl mich dann auch völlig übereizt, mich nervt schon der laufende Fernseher, wenn ich dann noch angesprochen werden könnt ich innerlich an die Decke gehen. Und immerzu dieses Herzbummern in mir drin.

Jemand Tips, wie ich mich da selber runterholen kann? Beruhigende Tees trinke ich, Bachblüten Notfalltropfen hab ich auch schon versucht und so eine Art Beruhigungsdrops (mit Baldrian) aus der Apotheke hab ich auch, aber Wirkung spüre ich nicht.

Kennt jemand solche Zustände? Was kann ich noch dagegen tun?

Jamelek

 
4 Antworten:

Re: Innere Unruhe/zu emotional?

Antwort von HellsinkiLove am 31.12.2011, 11:29 Uhr

erinnert mich stark an meine probleme ...mir schlug das herz so heftig das ich davon hustenreiz bekam und ich war einfach nurn ncoh komplett im poppes...alles war zuviel jede mücke an der wand hätte mich fast zum ausflippen gebracht.noch dazu meine empfindlichkeit ..ich hätte manchmal nur heulen können.
war keine depri weil ich sonst richtig gut drauf war.
meine FA meinte dann das das bisher alles zuviel war (beginnendes burnout und die anstehenden wechseljahr noch dazu)
sie hat mir was pflanzliches verschrieben

dysto-loges

ich nehm die schon ne weile und muss sagen..klasse.
hat zwar ne weile gedauert bis sie wirken aber seitdem gehts mir wirklich viel besser (auch das herzklopfen hatte ich seit dem nur noch ein oder zweimal ganz kurz).

frag mal deinen doc ob er dir die verschreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe/zu emotional?

Antwort von Nachtwölfin am 02.01.2012, 2:06 Uhr

Dysto-loges hab ich auch daheim. Hilft toll bei PMS-Depris.
Hast du wegen der Unruhe schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe/zu emotional?

Antwort von Tinasilie am 02.01.2012, 10:34 Uhr

Huhu, kann ich mir das auch so in der Apotheke holen? Habe im Moment die gleichen Symptome wie ihr es beschreibt.
Wahrscheinlich ein Combi aus Stress und vorzeitigen Wechseljahresbeschwerden, meint zumindest mein Hausarzt!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe/zu emotional?

Antwort von HellsinkiLove am 02.01.2012, 12:37 Uhr

ja kannst du..ist nicht verschreibungspflichtig.
dauert aber wie gesagt ne weile bis es wirkt wie alle pflanzlichen mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.