Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 13.10.2014, 17:53 Uhr

immunsystem stärken

hallo mädels,

seitdem meine tochter vor 13 monaten geboren wurde, neige ich ständig zu infekten. entweder bekomme es nur ich oder meine tochter hat es und steckt mich an. habt ihr tipps, wie ich mein immunsystem wieder auf vordermann bringen kann?

lg

 
6 Antworten:

Re: immunsystem stärken

Antwort von farfalla1 am 13.10.2014, 18:42 Uhr

Hallo, mir ging es damals so wie dir, nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich alle Infekte der größeren vom Kindergarten mitgenommen, dazu die schlaflosen Nächte, das lange Stillen, ich habe schnell abgenommen und fühlte mich ausgelaugt.
Mir half folgendes:
-ausreichend Schlafen!!!
-gesunde, ausgewogene Ernährung
-viel Spazieren, wenns geht in der Natur, im Wald und tief einatmen
-regelmäßig Sport z.B. Radfahren, Walken oder Schwimmen
-Stress meiden, Hilfe in Anspruch nehmen z.B. Babysitter/Oma
-nicht Rauchen, wenig Alkohol

Viel Erfolg und alles Gute

farfalla


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunsystem stärken

Antwort von emilie.d. am 13.10.2014, 20:34 Uhr

Es gibt da kein Zaubermittel. Farfalla hat in ihrem Beitrag ja fast alles erwähnt, was wahrscheinlich einen günstigen Effekt auf das Immunsystem hat. Letztlich ist es einfach so, dass sich Babys/ Kleinkinder sehr leicht anstecken ( da braucht es einfach weniger Viren/ Bakterien als bei uns Erwachsenen und die haben noch viel mehr ihre Hände im/ am Mund als wir), die Erreger ordentlich in ihrem Körper vermehren und man sich dann als Mutter halt auch häufig ansteckt.
Die Lösung kann ja nicht sein, mit dem Kind nicht mehr rauszugehen/ nicht andere Kinder zu treffen bzw. jeden Ort zu meiden, in dem man engen Kontakt mit Menschen hat (Bus, Einkaufen...). Ich denke, das wäre das einzig Effektive. Wir waschen, wenn wir draußen waren, die Hände, aber ich würde ja verrückt, wenn ich, sobald er eine Dose im Supermarkt angefasst hat, jedesmal seine Hände wasche. Das geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunsystem stärken

Antwort von caro79 am 13.10.2014, 21:33 Uhr

vielen dank für eure antworten. ich stille noch und denke, dass es auch damit zusammen hängt. mehr sport ist sicherlich ein guter punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunsystem stärken

Antwort von lovemoni am 13.10.2014, 21:58 Uhr

natürliche Vitalstoffe, seit wir die nehmen geht es uns wesentlich besser. und solange du deine Tochter stillst, bekommt sie diese sozusagen dann direkt von dir weiter gegeben. Durch stillen hats du zudem eh einen höheren Vitalstoffbedarf, dauernde krankheiten sprechen dafür, daß du nicht ausreichend versorgt bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunsystem stärken

Antwort von Windpferdchen am 14.10.2014, 12:22 Uhr

Huhu,

Infektanfälligkeit ist eine ganz typische "Mütterkrankheit", sagt mein Hausarzt. Der Stress, der oft unruhige Schlaf wegen des Kleinkindes usw. setzen die Immunabwehr herab. Sein Tipp: Mental gegenhalten (so macht er es, um sich nicht bei seinen Patienten anzustecken). Und so geht's: Wenn Deine Kleine krank ist, sagst Du Dir innerlich entschieden: "Ich bin und bleibe kerngesund, mein Körper putzt alle Viren und Bakterien problemlos weg!"
Auch, wenn Du bereits erste Symptome hast: Energisch beschließen, dass sonnenklar ist, dass Du nicht krank werden wirst. Das Ganze mehrmals täglich mit voller Überzeugungskraft über einige Tage hinweg machen (jeweils ein paar Minuten reichen). Leichte Erkältungssymptome dabei ruhig ignorieren, auch nicht drüber sprechen oder klagen, sondern immer wieder betonen: "Ich bleibe absolut gesund!"

Witzigerweise funktioniert das. In Versuchen konnte nachgewiesen werden, dass diese innere Haltung die Anzahl der Immunzellen deutlich erhöht. Bei mir verhindert die Methode in etwa 9 von 10 Fällen, dass ich krank werde. Infekte bleiben ganz aus oder verlaufen so leicht, dass ich fast symptomfrei bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immunsystem stärken mit HühnerSuppe

Antwort von Kleeblatt4 am 14.10.2014, 21:26 Uhr

Manche bekommen diese extra für das Wochenbett gekocht. Kleinkinder essen die auch oft gerne.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.