Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 13.09.2012, 9:49 Uhr

Immer wieder Blasenentzündung

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich immer wieder Blasenentzündungen habe. Gerade jetzt in der Jahreszeit fängt es wieder an.

Habe nun schon 3 verschiedene Antibiotika genommen und immer noch Beschwerden. Warm anziehen mache ich schon immer. Was kann ich noch tun? Hattet ihr auch mal solche Probleme und wie habt ihr das in Griff bekommen?

 
12 Antworten:

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von bea+Michelle am 13.09.2012, 10:40 Uhr

versuchs mal mit Cranberry saft oder Tabletten,. die haben wir immer geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von lovemoni am 13.09.2012, 11:20 Uhr

Huhu!
hatte ich früher auch immer. habe es nicht mehr seitdem ich natürliche Vitalstoffe nehme und somit mein Immunsystem wieder richtig gut ist, da es endlich mal mit ausreichend mit allem versort wird. ansonsten gibt es jetzt ein neues Produkt mit D-mannose und cranberry, das sehr gut bei Blasenentzündungen hilft und die Blase insgesamt stärkt. schreib mich einfach an , dann kann ich dir mehr infos geben...

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von gugus am 13.09.2012, 11:37 Uhr

Hallo,

ich hatte das früher auch oft. Dann ging ich, als es gerade akut war, zu meinem Homöopath. der gab mir ein paar Kügelchen (weiss nicht welche) und ich merkte bereits auf dem Heimweg, dass ich mich viel wohler fühlte. seit dem hatte ich keine Blasenentzündugen mehr. und das sind bestimmt schon drei Jahre her.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 11:43 Uhr

zu enge Hosen? zu dünne Schuhsohlen? zu kalte Sitzgelegenheit?

trägt dein Mann evtl. Bakterien mit sich herum, die ihm keine Beschwerden verursachen aber an dich weiter gegeben zu Entzündungen führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Himbaer am 13.09.2012, 14:13 Uhr

Mir hat Urovaxom geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von kravallie am 13.09.2012, 14:47 Uhr

nicht jeden tag duschen!

das hat mir geholfen. ich bin seit etwa 10 jahren beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Lian am 13.09.2012, 21:34 Uhr

Hallo,

1. Urologische Abklärung wenn Du so oft dazu neigst und die schwer behandelbar sind.

2. Methionin zur Harnansäuerung.

3. Cranberry, guck aber vorher, wieviel Cranberry tatsächlich in dem Saft ist. Manchmal gibts im Supermarkt auch rot gefärbtes Zuckerwasser mit Zitronensäure und einem Mini-Schluck Cranberry.....

Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extrakt/Tropfen aus Kapuzzinerkresse...

Antwort von MM am 14.09.2012, 13:55 Uhr

... die werden hier sehr oft empfohlen von "alternativen" Ärzten, Kräuterheilern usw. Und diese Tropfen haben mir schon mehrfach geholfen - sie wirken wie ein natürliches ATB! Google mal...!

Auch Vitamin C ist immer gut - stärkt die Abwehr und macht ausserdem den Harn sauer, was die Bakterien nicht mögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 21:08 Uhr

hatte ich auch, bis mir mein arzt dann mal tabletten mit natürlichem antibiotika empfohlen hat. die muß man kaufen, sind nicht billig, aber bei mir helfen sie schon zwei jahre. ich hab seit zwei jahren ruhe.

immer wenn ich merke, da könnte wieder was kommen, oder nach dem GV nehm ich morgens gleich 5 tabletten und ich hab ruhe.

ich muß mal gucken wie die tabletten heißen...

Angocin heißen sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Englo2011 am 17.09.2012, 11:36 Uhr

nein, bin immer mit Strumpfhose und dicken Socken und warmen Stiefeln bekleidet und achte darauf sehr. GV hatten wir schon Monate nicht mehr, daran kann es auch nicht liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Englo2011 am 17.09.2012, 11:38 Uhr

Danke! Die Entzündung ist erstmal weg jetzt, aber ich habe immer noch ein Brennen.... Ich soll nun versuchen mit Cranberrytabletten und wenn es nicht besser wird zur Blasenspiegelung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blasenentzündung

Antwort von Julisa am 18.09.2012, 10:44 Uhr

Ich hab auch ein Jahre lange Odysse mit BE hinter mir, letztlich hatte ich den Mist schon fast im 2 Wochen Takt. Bis ich zum 3. mal schwanger war und von meinem neuen Gyn damals Gynoflor verschrieben bekam. Er meinte durch die ganzen AB's ist die Scheidenflora so zerstört dass da sehr schnel alle möglichen Keime aufsteigen. Mit Gynoflor war das Theater vorbei.
lässt du deinen Urin immer auf keime untersuchen oder reicht denem Doc die Aussage dass du Brennen beim wasser lassen hast. Dass nix half hatte ich vor nem knappen Jahr, ich hatte eine Brustentzündung und bekam "ofloxacin" einen Tag später hatte ich tierisches brennen in der Blasengegend und ging von einer Blasenentzündung aus, daraufhin bekam ich ein anderesAB , nach einer Woche gings wieder, normal schlug ein AB bei mir schon nach der 1. Einnahme an und am nächsten Tag war gut. Nun bekam ich dieses Brennen alle paar tage, bis mal ein Arzt sich die Zeit nahm und den Urin untersuchte, dieser war völlig in Ordnung. Ich hatte auf das Ofloxacin allergisch reagiert und die folgenden AB's haben die Blasenschleimhaut dann immer zusätzlich gereizt. Ich bekam ein Pilzmittel und habe zusätzlich Granberrykapseln genommen, 2 Wochen später war auch der Spuk vorbei, anschließend gabs nochmal eine Gynoflor und nu ist alles wieder fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erst Blasenentzündung dann Pilz...

wer kennt das??? Also ich komme auch dem Mist einfach nicht mehr raus :-(( Anfang der Woche eine schöne Blasenentzündung-natürlich AB bekommen und jetzt davon einen Scheidenpilz gekriegt....bald gehts in den Urlaub-da möchte ich natürlich gesund sein.. Alles ist irgendwie ...

von lirena 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Jeden monat blasenentzündung ,was tun?

Hallo ,habe mitlerweile alle vier bis fünf Wochen eine blasenentzündung ,ist die eine gerade weg kommt die nächste! Habe das erst seit der geburt meiner tochter so schlimm ! Meine hausärztin gibt mir jedesmal ein Antibiotika,manchmal ist es selbst dann noch nicht ganz weg ! ...

von katze88 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Hilfe Blasenentzündung

Hallo guten Morgen.. Ich brauche Eure Hilfe Ich habe seit heute Nacht ( hat mich wirklich angeflogen mitten in der Nacht) eine Blasenentzündung, mit allem was dazu gehört. Ich renne teilweise minütlich es brennt und zieht... Ich hatte das noch nie... Bin absolut nicht ...

von Nase 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, meine tochter, 21, hat immer wiederkehrende blasenentzündungen. Heute muss sie zum urologen um nierensteine oder ähnliches auszuschliessen. Cranberry- Saft nimmt sie seit monaten, nützt aber nix. Hat jemand noch einen tipp, wie er seine immerwiederkehrenden ...

von franziska1958 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

ständige Blasenentzündung

Hallo zusammen, habe ganz ganz oft eine Blasenentzündung, sowie heute wieder, allerdings beim Urinuntersuchen zeigte es keine Bakterien, aber es fühlt sich genauso an wie eine Blasenentzündung, was kann das sein? Das ist ganz schön nervig, jetzt im Winter ist es wieder ...

von LeonS2007 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung, Symptome seit Wochen

Urinkultur unauffällig. Was kann das sein? Ich hatte im August eine Ausschabung wegen einer FG, 5 Wochen danach fing es an. Meine Gyn will mich nun zum Spiegeln schicken, ich hab solche Angst! Ich habe schon Beerentraubenblätter und Cantharis versucht und einmal ...

von MarvinsMum 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Ständig Blasenentzündung

ich habe zum 3. mal in dem Jahr eine Blasensentzünung, jedes mal Antibiotika. Kann ich das wegen, nur mit viel trinken - also ohne AB einzunehmen? Ich gehe halt immer zum Arzt und der verschreibt es direkt nach dem Urinstick. Wie kann man denn die Blase stärken, damit das ...

von KaMeKai 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.