Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.05.2023, 9:20 Uhr

Ich nochmal …

Weil du gefragt hast: Mein Puls ist dann nicht über 100, sondern locker bei 140. Eine schöne Anekdote dazu: Vor einiger Zeit sollte bei mir ein Belastungs-EKG gemacht werden. Dafür muss man auf so einem Ergometer-Fahrrad strampeln, während die Werte gemessen werden. Ich war von den Helferinnen schon angeschlossen worden, saß auf dem Fahrrad und wartete auf den Arzt. Ich habe mich natürlich noch gar nicht bewegt.

Der Arzt kommt rein, wirft einen Blick auf das Messgerät, fängt plötzlich an, dagegen zu klopfen und zu schimpfen: „Das Mistding! Was zeigt das denn schon wieder für einen Blödsinn an. Es behauptet, Sie hätten einen Puls von 140. Dabei haben Sie ja noch gar nicht angefangen. Und das Gerät wurde neulich erst gewartet.“
Und ich dann schüchtern: „Äh, das Gerät ist nicht kaputt, mein Puls ist wirklich so hoch …“


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.