Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3klang am 23.07.2013, 21:02 Uhr

ich meinte, ob du sputumergebnisse hast, die andere AB als ebenso

Leider herrschte am Tag in der Notaufnahme Chaos. Die Diensthabende war super, wollte für mich im Umkreis sofort ein Pulmologie-Bett finden, leider fand sich keines.

Täglich wurde mir nötige Diagnostik sowie die Verlegung in Aussicht gestellt. Leider ohne Konsequenz, womöglich aufgrund fehlender Kapazität.
Laut Pflegern war in den Infusionen lediglich "altbewährtes" AB. Mir ging es subjektiv dadurch rasch besser.
(Infos waren: Blutwerte nicht ok, CRP sehr hoch, Sauerstoff unter der Norm, Lungeninfiltrat 7x6cm, auffallend schlechter Allgemeinzustand, folglich empfohlener HIV-Test verlief negativ)

Nebenwirkungen durch AB kannte ich bis dato nicht. Nach Avelox änderte sich das. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass AB derart massive physische und psychische Veränderungen auslösen können. (seltener Einzelfall)

KH gehören teilweise einfach besser finanziert. Was ist unseren Volksvertretern unsere Gesundheit in Relation zu anderen gesellschaftlichen Themen, wie beispielsweise Verteidigung/Drohnenankauf oä. wert?

Es ist beispielsweise für alle Beteiligten gefährlich, wenn eine Ärztin aufgrund Schlafmangels infolge überlanger Dienste keinen geraden Satz mehr formulieren kann. (Ist mir nachts im Notdienst so passiert. Die Arbeitsaufsicht hat das KH laut Lokalnachrichten wegen solcher Fälle bereits vor Wochen angezeigt.)

Hier läuft diesbezüglich gerade eine gesundheitspolitisch rege öffentliche Diskussion mit Potential zur nachhaltigen Systemverbesserung.

Noch habe ich an meinen Erfahrungen etwas zu knabbern, sehe aber auch das Positive und bin gerade sehr dankbar für jede Unterstützung.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.