Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 26.03.2017, 12:48 Uhr

Ich hatte ein bisschen weiter unten......

...... ja auch das positive Beispiel aus der neurologischen Praxis beschrieben.
Wo die MFAs angehalten sind die Ärztin abzuschirmen (wie mir die Ärztin selber sagte und mich bat, mich davon nicht abschrecken zu lassen).
ICH hatte davon aber noch nichts gemerkt.
Klar! Als ich nach einem Notfall-Termin am Telefon gefragt habe, da wurde schon nachgefragt, ob es wirklich eilt. Als ich dann super knapp beschrieb, warum ich meine das ein Termin in 6 Wochen nicht ausreicht, bekam ich einen Termin in 3 Tagen (schneller als erwartet!) und die MFA war super einfühlsam und freundlich.
DAS habe ich in der Praxis auch zurück gemeldet.


Ich glaube, ein weiteres Problem in dem ganzen Komplex ist, das heute vielen Menschen das gesunde Bauchgefühl für den eigenen Körper verloren gegangen ist und dass dadurch schnell ein "Notfall-Gefühl" entsteht und Google und Co tragen dann ihr Übriges dazu bei.
Dazu auf der anderen Seite die immer stärker werdende "Verknappung"
Das passt eben einfach in vielen Bereichen auch nicht mehr zusammen.

Und der zunehmende gesellschaftliche Druck, das Höher/Weiter/Schneller entlädt sich ja nicht nur beim Arzt bei der MFA, sondern auch an der Supermarktkasse, bei der/dem Sachbearbeiterin, der/dem Lehrer, .......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.