Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von minitona  am 13.09.2013, 8:21 Uhr

IUP

Hallo! Juhuu, ich freu mich grade über meine Entscheidung, zur Verhütung keine Hormone mehr zu nehmen (das Thema hatten wir kürzlich weiter unten).
Also wie gesagt, die NovaT liegt und alles ist gut. Meine FA sagte auf meine Frage, ich brauche nichts weiter beachten. Nun steht ja in dem Infobooklett, man solle möglichst keine Tampons verwenden, was für mich gruselig wäre. Kann mir jemand über seine Erfahrung berichten? Kann mir kaum vorstellen, auf Tampons zu verzichten...

 
5 Antworten:

Re: IUP

Antwort von Sakra am 13.09.2013, 9:56 Uhr

ist das die kupferspirale? beachten musst eigentlich nur, nicht schwanger zu werden.
hatte ich..............

tampons habe ich auch genommen, wo liegt da das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nova T seit über 16 Jahren

Antwort von Trini am 13.09.2013, 10:50 Uhr

Mit einem Baby dazwischen.
Und IMMER Tampons genommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nova T seit über 16 Jahren

Antwort von sonnenstrahl81 am 13.09.2013, 11:42 Uhr

Hallo, hab sie auch seit 3 Wochen aber noch keine Tage. Meine FA'in meine natürlich, kein Problem. Sie hat aber auch den Faden sehr gekürzt, viel. machen das nicht alle, also das der Faden länger is und am Tampon hängen bleiben könnte? .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kann man Tampons nehmen...

Antwort von MM am 13.09.2013, 17:38 Uhr

... - ich weiss nicht, warum die so einen abschreckenden Quatsch da reinschreiben?
Der Faden ist doch i.d.R. eh gekürzt, schon allein um dem Partner keine Probleme bem Sex zu bereiten...

Ich habe auch schon jahrelang eine Spirale, ohne Probleme, und nehme natürlich Tampons!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von minitona am 14.09.2013, 8:22 Uhr

für die Antworten. Die FÄ hat bei mir auch die Fäden ziemlich gekürzt, man merkt eigentlich nur ganz weit oben ein paar "Borsten". Ich hoffe, das ist normal und sie ist nicht verrutscht (sofern das überhaupt geht). Aber da ich keine Schmerzen oder sonstige Probleme habe, wird wohl alles gut sein. Ist halt noch neu für mich, hab sie ja heute erst den dritten Tag und bin wohl noch etwas unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.