Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 27.07.2012, 8:23 Uhr

Hilfe Blasenentzündung

Hallo guten Morgen.. Ich brauche Eure Hilfe

Ich habe seit heute Nacht ( hat mich wirklich angeflogen mitten in der Nacht) eine Blasenentzündung, mit allem was dazu gehört.

Ich renne teilweise minütlich es brennt und zieht...
Ich hatte das noch nie... Bin absolut nicht kälte empfindlich. Keine Ahnung, wo ich mir das eingefangen habe.
So nun zu meinem Problem.
Ich war um sieben beim Arzt... Habe Antibiotika bekommen.
ABER wir fahren heute nacht in Urlaub.. so der Plan.
Was kann ich noch tun, außer trinken trinken trinken..
Gibt es irgendetwas pflanzliches, was zur Heilung beiträgt...

Krieg ich das bis heute Nacht so hin, dass wir 7 Stunden fahren können, mit Pausen?

Gebt mir Tipps

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Blasenentzündung

Antwort von Celine2 am 27.07.2012, 11:15 Uhr

Hallo,

wenn Du das AB brav einnimmst, merkst Du nach der 2 Tablette eine deutliche Besserung.
Ich würde mir noch eine Packung davon verschreiben lassen und mit in den Urlaub nehmen, sicherheitshalber.

Kommt immer darauf an, was für Bakterien im Spiel sind. Meist sind es Coli-Bakterien, die schnell mal in die Harnröhre "rutschen" können. Das kann durch fremde Toiletten sein, durch Schwimmbäder, unglückliches Abputzen nach der Toilette, normaler Sex, starkes Schwitzen etc. sein.

Vielleicht hilft Dir hochdosierter Cranberry-Extrakt. Ich hab das als Pulver da und nehme es, sobald ich etwas mache, was Blasenentzündung verursachen KÖNNTE.

Wenn ich sie schon habe, hilft nur noch Antibiotikum. Sonst gar nichts und das muss auch schnell gehen, sonst ziehe ich ewig damit rum.

Ansonsten kann man viel gegen Blasenentzündung vorbeugen: Mit langzeit-Medikamenten, der Gynatren-Impfung, nach dem Sex auf die Toilette gehen und Wasser lassen um evtl. Bakterien aus der Harnröhre zu spülen, etc.

Gute Besserung, ich weiß, wie lästig das ist!

Bei mir war es übrigens eine psychische Sache, wenn ich Blasenentzündung bekam - kann man sich gar nicht vorstellen, aber es war so. Und trotzdem waren Bakterien im Urin und die Blase so entzündet, dass es sogar geblutet hat...

Seit ich die Ursache kenne, habe ich nur noch ganz selten Blasenentzündung (toi toi toi)...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Blasenentzündung

Antwort von Nase am 27.07.2012, 12:23 Uhr

Danke, ich habe jetzt das AB das erste Mal genommen und hab Cranberrykapseln dazu.... ich hoffe das wird schnell besser... ich wußte nicht, dass Blasenentzündung soooo blöd ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Blasenentzündung

Antwort von streepie am 27.07.2012, 13:06 Uhr

Waermflasche auf die Blase legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Blasenentzündung

Antwort von Christine70 am 29.07.2012, 20:06 Uhr

bei mir hilft antibiotika sofort nach der ersten einnahme. die brennenden schmerzen sind dann nach der ersten tablette meistens schon weg.

ich nehm zu den antobiotikas noch Angocin. hat mir ein arzt empfohlen.
das nehm ich zusätzlich.

wenn ich jetzt merke, da könnte wieder was kommen, dann nehme ich sofort 5 angocin und die blasenentzündung kommt gar nicht erst.

ist für mich echt das wundermittel schlechthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blasenentzündung

Hallo, meine tochter, 21, hat immer wiederkehrende blasenentzündungen. Heute muss sie zum urologen um nierensteine oder ähnliches auszuschliessen. Cranberry- Saft nimmt sie seit monaten, nützt aber nix. Hat jemand noch einen tipp, wie er seine immerwiederkehrenden ...

von franziska1958 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

ständige Blasenentzündung

Hallo zusammen, habe ganz ganz oft eine Blasenentzündung, sowie heute wieder, allerdings beim Urinuntersuchen zeigte es keine Bakterien, aber es fühlt sich genauso an wie eine Blasenentzündung, was kann das sein? Das ist ganz schön nervig, jetzt im Winter ist es wieder ...

von LeonS2007 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung, Symptome seit Wochen

Urinkultur unauffällig. Was kann das sein? Ich hatte im August eine Ausschabung wegen einer FG, 5 Wochen danach fing es an. Meine Gyn will mich nun zum Spiegeln schicken, ich hab solche Angst! Ich habe schon Beerentraubenblätter und Cantharis versucht und einmal ...

von MarvinsMum 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Ständig Blasenentzündung

ich habe zum 3. mal in dem Jahr eine Blasensentzünung, jedes mal Antibiotika. Kann ich das wegen, nur mit viel trinken - also ohne AB einzunehmen? Ich gehe halt immer zum Arzt und der verschreibt es direkt nach dem Urinstick. Wie kann man denn die Blase stärken, damit das ...

von KaMeKai 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.