Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.04.2013, 9:43 Uhr

Heute habe ich mal einen Pillenfrage

Guten Morgen,

seit gut 1 Jahr nehme ich die Diarett, vorher immer die Cerazette.
Da hatte ich nie Probleme.

Jetzt seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Blutungen. Nicht übermäßig viel, aber teils wöchentlich 2-3 Tage ganz leicht.
Oft auch nach dem GV. Wie eine Kontaktblutung, also frisches, helles Blut. Minimal nur, aber da.

Gibt es eine andere Pille, die man durchgehend nimmt, aber die evtl. keine Blutungen verursacht?
Ich werde noch meine Gyn. anrufen und mal fragen.

Wollte aber vorab Euere Erfahrungen hören. Danke.

melli

 
1 Antwort:

Re: Heute habe ich mal einen "Pillenfrage"

Antwort von lirena am 23.04.2013, 12:11 Uhr

Hallo,

man kann manche Pillen im Langzeitzyklus nehmen, d.h. 3 Monate z.B. Valette, Yasmin etc. durchnehmen und dann eine Pause machen-also kommen evtl. nur alle 3 Monate deine Tage, ABER natürlich können da auch Zwischenblutungen auftreten.

Sprech lieber mit deinem Gyn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

mal ne pillenfrage-desmin30

hallo, ich hab vor zwei monaten die desmin30 verschieben bekommen, hatte vorher die desmin20, die war wohl aber zu schwach für mich. hat jemand von euch erfahrungen mit der desmin30? es kommt mir vor, als ob ich von der pille super unreine haut bekomme. kann das sein? ich ...

von lara-mari 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.