Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.07.2018, 15:07 Uhr

Hautarzt

Brustwarzenekzeme sind klassisch bei der Neurodermitis und sie scheinen sich zu superinfizieren (nässen).

Fotografier es, lass dir einen Termin geben, hab zur Not eben die Fotos greifbar.

Wärest du damit bei mir, würde ich dir was geben (VCalcineurininhibitoren, Elidel oder Protopic, her kein Cortison), und dich bitten im Akutschub anzurufen, damit man aus was frischem mal eine Biopsie und Abstriche auf Bakterien und Pilze machen kann.

Wenn aktuell nix ist: deine Hautpflege da besonders intensiv.

Außerdem würde ich mal über einen weichen, bügellosen Nacht-BH nachdenken, da die Reibung von Nachthemd auf BW (die das sonst tagsüber nicht "gewöhnt" ist, als Reiz schon ausreichen kann, um das Ekzem anzutriggern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.