Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 14.05.2012, 21:34 Uhr

Hatte jemand schon eine Zyste?

Hallo,

hatte schon jemand eine Zyste im Eierstock?
Was wurde gemacht?

Bis jetzt wurde immer nur gewartet, hatte in der Schwangerschaft eine die verschwand und dann eine die da blieb.

Nun habe ich aber ein paar Negative Berichte gelesen und bin unsicher ob abwarten das richtige ist...

 
7 Antworten:

Re: Hatte jemand schon eine Zyste?

Antwort von Seansmama am 14.05.2012, 21:47 Uhr

Tja, ich hatte eine jahrelang, so ca. 5 Jahre, dann bekam sie nebendran noch eine kleine dazu. Irgendwann bekam ich meine Regel ganz normal, dann war diese vorbei und 2 Tage später fing es wieder an und ganz stark, bin wieder zum Arzt und er meinte sie muss raus und ich wollte natürlich nicht auf den Op.-Tisch, nach dem 5 Tag war ich allerdings so fast blutleer, dass ich freiwillig ins Krankenhaus bin, denn ich hätte auch nachts verbluten können, lt. Arzt, es hätte von allein nicht aufgehört.
Ich hab immer mal welche, man kann sich beim Heilpraktiker Globuli dagegen geben lassen, bei mir hat es bisher gewirkt.
Zysten können gutartig sein, aber irgendwo im Körper kann auch ein Krebs schmoren. Da es mir aber immer gut ging in dem Fall, sie nie wehtat und die Abstriche in Ordnung waren, haben wir es eben jahrelang belassen. Ich denke, dass solltest Du mit deinem Arzt gemeinsam abklären, ob sie bleibt oder lieber raus. Die Dinger entstehen wohl gerne vor der Regel und manche verschwinden, manche bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schon eine Zyste?

Antwort von Steffi528 am 14.05.2012, 22:44 Uhr

Ich hatte mal eine, die aber von allein wieder wegging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schon eine Zyste?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.05.2012, 9:04 Uhr

ja, hier.

Hatte nach der MA zwei Stück an jedem Eierstock eine
nicht ganz klein.